Gerechte Punkteteilung

21.09.2013 von Jens Freytag

Mit einem leistungsgerechten 2:2 endete das Spitzenspiel unserer F-Junioren gegen die SG SC 1918 Großengottern.

Den besseren Start erwischten die Preußen. Schon nach drei Minuten konnte man das sehenswerte 1:0 bejubeln. Nach einem Eckball landete der Ball bei unserem Verteidiger Cedric. Der beförderte das Spielgerät per platziertem Fernschuss aus gut 15 Metern ins gegnerische Tor. Großengottern zeigte sich aber überhaupt nicht geschockt. Im Gegenteil, die Gäste wurden nun richtig torgefährlich. Zwei Mal konnte Johanna vorher großartig parieren, doch beim dritten Torschuss der Gotterschen durch Noah Dolzer war sie machtlos und es stand 1:1 (12.min).

Auch im weiteren Spielverlauf zeigten beide Mannschaften bei Ballbesitz ihre Offensivqualitäten. Dass der dritte Treffer erst zwanzig Minuten später fiel, lag an den beiderseits stets aufmerksamen Verteidigern und den guten Torhüterleistungen. Eine Druckperiode bescherte den Gotterschen mehrere gefährlich getretene Eckstöße. Einer davon landete genau auf dem Kopf von Eric Hartung und führte zum 1:2 aus Preußensicht (33.min). Doch auch die Kurstädter blieben unbeeindruckt vom Rückstand und starteten ihrerseits die Schlussoffensive. Blieb man bei zwei Aluminumtreffern noch erfolglos, konnte schließlich Till mit straffem Schuss den umjubelten Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Am Ende gab es von den zahlreich anwesenden Eltern viel Applaus für beide Mannschaften für die gezeigten Leistungen, denn die Kleinen boten den Großen einen äußerst kurzweiligen und spannenden Fußballvormittag.

Für die Preußen spielten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann, Cedric Illhardt, Till Fraaß, Florian Gath, Adrian Karaschinsky, Piet Noack, Paul Schaffel, Fynn Luca Krutz, Hendrik Ladig

files/preussen/aktuelles/2013-2014/nachwuchs/f-junioren/grossengottern/grossengottern-1.jpg

Gemeinsam stark!