Gerechtes Unentschieden gegen Gebesee

07.05.2011 von Jens Freytag

Nach zwei englischen Wochen in Folge musste sich unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Gebesee mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Partie bot vor allem in der ersten Halbzeit guten und temporeichen Landesklassefußball. Gebesee wirkte dabei etwas spritziger, während man den Preußen doch den Kräfteverschleiß etwas anmerkte. Dennoch gelang dem frühzeitig eingewechselten Norbert Lenz mit einem Heber der Führungstreffer. Nur kurz Zeit später düpierte Toni Hornig mit einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie den Preußenkeeper zum Ausgleich. Glück hatten die Preußen bei zwei Aluminiumtreffern der Gäste. In der zweiten Spielhälfte verflachte die Partie etwas. Dennoch hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, den entscheidenden Treffer zusetzen. Das gelang aber weder den Kurstädtern noch den Gästen aus Gebesee.