Geselliges Freizeitturnier sieht Alte Herren aus Kirchheilingen/Sundhausen im Neunmeterschießen als Sieger

31.12.2015 von Markus Fromm

Traditionell bildete das Turnier der Freizeitmannschaften am Sylvestermorgen den Abschluss des Salza-Cups im Jahr 2015. Nach einem torlosen Finale holten sich den Titel die Oldies des SV Sundhausen im Neunmeterschießen.

Das Turnier begann mit dem 3:1-Auftaktsieg der Mannschaft der Fahrschule Warschun gegen die noch nicht voll besetzten Baker Boys, gefolgt vom 0:0 der SG Großwelsbach gegen die Spielgemeinschaft der Nackten Reiter und der Preußen-Übungsleiter. Anschließend folgte ein weiteres Spiel ohne Tore, die Alten Herren aus Kirchheilingen/Sundhausen und der Preußen trafen jeweils nicht ins Netz. Im vereinsinternen Duell besiegten die Preußen Alte Herren die Baker Boys mit 3:1, ehe die „Nackten Übungsleiter“ zu großer Form aufliefen. Nach Traum-Kombination gewannen sie mit 3:0 gegen die im Vorjahr noch im Endspiel stehenden Scharfen Stollen, so dass im letzten Vorrundenspiel ein 2:2-Unentschieden gegen die von Kevin Mengwein zusammengetrommelten „Tekk Freaks“ für den Einzug ins Halbfinale reichte.

Dort landete als Gruppensieger die SG Großwelsbach und traf auf das FSVP-Team, welches sich knapp mit 1:0 durchsetzte und ins Finale einzog. Im anderen Halbfinale gingen die Nackten Reiter gegen Sundhausen nach einer brasilianischen Vorlage von Heiko Liersch durch den Kopfball von Marcus Nacke sogar sensationell in Führung.  Anschließend schaffte es das Team jedoch nicht, sich konsequent der Manndeckung zu widmen und musste drei Gegentreffer hinnehmen.

Somit ging es ins Neunmeterschießen um Platz 3, wo jedoch zu unplatziert gezielt wurde, so dass Großwelsbach die 20 Siegerpokale ergatterte. Das Finale zwischen Sundhausen und Preußen endete schließlich wie schon das Vorrundenspiel, so dass es ebenfalls in die Entscheidung von der 9-Meter-Linie ging. Dabei hatte Sundhausen das bessere Ende für sich und schnappte Preußen den Titel weg, was jedoch beim folgenden geselligen Auswertungsbier schon wieder vergessen war.

Damit geht ein geiler 21. Salza-Cup zu Ende, wobei der herzliche Dank an alle zahlreichen Unterstützer, Helfer und Beteiligten geht!