Geuß-Elf vs. Spitzenteam Gebesee - Zweite nach Gernrode

17.11.2011 von Benno Harbauer

Man darf durchaus ein gutes und interessantes Spiel am Samstag im heimischen Stadion erwarten, denn sowohl unsere Mannen als auch die Gäste aus Gebesee bevorzugen eher spielerische Mittel auf dem Feld und haben in den Spielen gegeneinander fast immer ansprechende Kost geboten. Die Voraussetzungen sind also geschaffen, die Umsetzung in den 90 Minuten muss nun von den 22 Akteuren erfolgen. Die Geuß-Elf konnte die Spielpause nutzen um einigen Akteuren etwas Ruhe zu gönnen. Auch einen erwogenen Einsatz in der II. Mannschaft zog man nicht in Betracht, denn gerade die angeschlagenen Fiß, Jendreck und einige andere brauchten dringend eine Pause. So soll es nun in den letzten 3 Hinrundenspielen noch mal volle Kraft voraus gehen, sind doch mit Gebesee, Siemerode und Birkungen einige Kracher aus dem Weg zu räumen. Doch die Aussicht bei erfolgreichem Ausgang noch ein wenig an die Spitzengruppe heranzurücken sollte Motivation genug sein. Gebesee ist wie immer eine ganz große Nummer, wenn man sie besiegen will, und das gelang bisher noch nicht vielen Mannschaften, muss man einen Sahne-Tag erwischen. Unsere Jungs haben jedoch das Zeug dazu. Trainer Thomas Geuß will jedes Spiel gewinnen und lässt erst gar keinen Gedanken an nur einen Punkt zu, hoffen wir, dass die Mannschaft, die wohl fast in Bestbesetzung antreten kann, dies verinnerlicht. Die Gäste sind seit Jahren eine Spitzenmannschaft in der Landesklasse und schielen in diesem Jahr nach dem Spitzenplatz. Trainer Backhaus hat eine über Jahre eingespielte Truppe, die sogar mit einigen interessanten Leuten vor der Saison ergänzt werden konnte. In den Spitzenspielen gegen Siemerode und Dachwig wurde man eiskalt ausgekontert, sonst wäre man schon jetzt Spitzenreiter. Aber auch sie müssen die Hürde in Langensalza erst überspringen und spielen sicher voll auf Sieg. So groß ist der Unterschied beider Mannschaften nicht, deshalb wird es ein Duell auf Augenhöhe, wo sicher individuelle Leistungen entscheiden werden. Und da haben sie mit Zeudmi, Schnacke und Weis extrem gefährliche Leute, die ein Spiel allein entscheiden können. Aber auch die Preußen haben solche Trümpfe - welche stechen am besten?

Samstag, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: David Weiler (Rengelrode)

Für unsere II. Mannschaft gilt es zum Abschluss der Hinrunde nochmal alles reinzuwerfen. Nach dem letztwöchigen "geklauten" Punkt geht man mit Wut im Bauch ins Match nach Gernrode, wo noch nie eine Preußen-Mannschaft ihre Visitenkarte abgegeben hat. Der Aufsteiger hat sich recht gut etabliert und liegt bei einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter unserer Mannschaft. Die Bedeutung des Spiels macht allein diese Tatsache deutlich. Es wird Abstiegskampf pur auf tiefem Boden erwartet. Da die Landesklasse aufgrund des spielfreien Totensonntags zeitgleich angesetzt ist, kann man nur bedingt auf Verstärkungen von oben zählen. Aber die Mannschaft hat das Zeug auch in diesem wichtigen Auswärtsspiel zu bestehen, das hat sie in Heyerode deutlich unter Beweis gestellt.

Samstag, 14 Uhr, Sportplatz An der Wipper in Gernrode, Schiedsrichter: Stefan Freund (Breitenholz)

Der Nachwuchsbereich biegt schon fast auf die Hinrundenzielgerade ein. Die A-Junioren sind bereits in der Winterpause, die B-Junioren können im letzten Spiel am Samstag zu Hause gegen Sömmerda sogar (vorerst) mit einem Sieg den Spitzenplatz für eine Woche einnehmen. Die C-Junioren streben beim punktlosen Tabellenletzten aus Kölleda ihren zweiten Saisonsieg an. Auch für die D-Junioren ist ein Punktgewinn beim VfB Artern durchaus im Bereich des möglichen. Die E1-Junioren folgen am Sonnabend einer Einladung des FSV Sömmerda zu einem Freundschaftsspiel. Unser Gegner ist Erster der Kreisklasse Sömmerda mit 131:8 Toren und nur einer Niederlage. Sicher ein starker Gegner. Anstoß ist 11.00 Uhr in Sömmerda. Alle Spiele wie immer in der Vorschau.

Für das erste Hallenspektakel im Männerbereich in diesem Spätherbst sorgen die Bakerboys, welche ja seit ca. zwei Jahren Mitglied in unserem Verein sind. Das vierte Bakerboys-Freizeitturnier startet am Sonntag, 20.11.2011 in der Oostkamphalle um 10.00 Uhr. Folgende Mannschaften nehmen daran teil: AH FSV 1986 Bad Langensalza, Freizeit Thamsbrücker SV, Freizeit SV Eintracht Mühlhausen, Team Warschun, Bayern Fan-Club UH, AH FSV Preußen Bad Langensalza, Bakerboys. Das Turnier steht unter der Leitung von Marion Köhler und Richard Lorenz. Der Eintritt ist frei. Für die Verpflegung ist gesorgt.