Geuß-Elf zum Vorrundenabschluss gegen Aufsteiger

02.12.2011 von Benno Harbauer

Am Samstag wird auch in der Landesklasse (bis auf zwei Nachholspiele) die Vorrunde abgeschlossen. Unsere Mannschaft erwartet dabei mit dem Aufsteiger aus Birkungen eine Mannschaft die seit 10 Spielen auf einen Sieg wartet. Jedoch ließen zuletzt die Remis gegen Westerengel (2:2 nach 0:2-Rückstand) und in Dachwig (0:0) aufhorchen. Deshalb ist auch Vorsicht geboten, jedoch möchte man das Spieljahr 2011 natürlich mit einem Sieg abschließen. Und die Voraussetzungen nach dem Remis beim Spitzenreiter in Siemerode wären sicher sehr gut, wenn nicht der eine oder andere Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen wird. So werden wohl auch erstmals der eine oder andere A-Junior im Aufgebot stehen. Sicher auch für sie ein besonderer Moment. Trainer Thomas Geuß wird wohl eine Mannschaft aufstellen, die in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt hat, aber trotzdem immer noch in der Lage sein sollte, die SG Birkungen zu besiegen. Auch beim Gegner fehlen aufgrund der 5. Gelben Karte mit Schlegel und Lorenz zwei Stammkräfte. An diesem Wochenende wird wohl nicht die Auf- sondern die Einstellung der letzten Mohikaner entscheidend sein, doch werden die Geuß, Zitschke, Domeinski, John, Steinmetz, Köppe und Fiß vorangehen und die gesamte Mannschaft mitreißen.

Samstag, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Steven Greif (Westhausen)

Am Sonntag nimmt die Mannschaft dann beim Football on Ice auf dem Töpfermarkt den Kampf gegen die Handballer des THC auf. Hier steht der Spaß im Vordergrund und im Anschluss der eine oder andere Glühwein. Kick Off ist 16 Uhr.

Die II. Mannschaft schaut wieder gebannt auf die beiden letzten Nachholspiele in der Regionalklasse, stehen sich doch mit Pfaffschwende – Schönstedt und Gernrode – Worbis die unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf gegenüber.

Auch der Nachwuchs beschließt endgültig die Vorrunde auf grünem Rasen. So wollen die C-Junioren (am Samstag in Sömmerda), die D-Junioren (am Sonntag in Nordhausen) und die E-Junioren (am Samstag im Stadion gegen Empor Erfurt) gegen Tabellennachbarn ihre Landesklassen-Vorrunden mit Punktgewinnen abschließen. Alle Spiele in der Vorschau.