Glanzloses 1:0 im Derby gegen Ufhoven bringt Tabellenführung

21.03.2016 von Markus Fromm

Nach dem Derbyfrust vom Vortag ging es am Sonntag weiter mit dem nächsten Prestige-Duell. Unsere zweite Mannschaft hatte im Stadtderby die SG Ufhoven zu Gast und wollte seine Siegesserie fortsetzten. Zwar sahen die Zuschauer kein atemberaubendes Spiel, dennoch hatte unsere Elf das Glück des Tüchtigen und eroberte mit dem goldenen Tor sogar die Tabellenspitze.

Zu Beginn der Partie war von beiden Teams wenig zu sehen, es ging eher schleppend und zäh los. Natürlich war unsere Mannschaft bemüht, das Spiel zu gestalten, wirklich gefährlich wurde es aber nur in zwei Szenen. Nach 25 Minuten zog Maik Junghans mit links ab, Weber im SGU-Tor parierte stark mit dem Fuß. 5 Minuten später dann die größte Möglichkeit des ersten Durchgangs: Nach einem Freistoß kam Marcel Seeber zum Kopfball, seine Bogenlampe ging um Zentimeter am Tor vorbei.

Nach der Halbzeit kam mit Robin Kuhles und Benni Frank frischer Wind in die Offensive unserer Preußen, jedoch dauerte es bis zur 66. Minute, bis eine Chance kreiert werden konnte. Einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr erlief Marcel Seeber, jedoch vergab er frei vor dem Tor. Unsere Mannschaft bewies Geduld und kam knapp 20 Minuten vor dem Ende zur etwas glücklichen Führung. Nach einem Schuss von Marcus Martin ließ Ufhoven’s Schlussmann den Ball prallen, Michael Hilpert stand genau an der richtigen Stelle und versenkte die Kugel durch die Beine des Keepers und mit freundlicher Unterstützung des Innenpfostens zum 1:0. Im Anschluss schafften die Gäste es weiterhin nicht, Akzente zu setzen und so konnte unser Team frei aufspielen. Maik Junghans und Benni Frank ließen große Möglichkeiten zu weiteren Toren liegen, wobei viel Unvermögen dabei war, aber am Ende stand der knappe Sieg fest. Somit eroberte unsere Elf durch die Patzer der anderen Top-Teams etwas schmeichelhaft die Tabellenführung, momentan läuft es aber irgendwie und so freut man sich auf das Spitzenspiel in zwei Wochen bei der SG Körner. Bis dahin werden sich wohl alle Preußen die Kreisligatabelle über das Bett hängen und die Momentaufnahme genießen.

Tor: 1:0 Hilpert (72.)

Zuschauer: 80

Preußen II: Werner, Freitag, Mäder, Heukrodt, Seeber (90. Ibrahimi), Martin, Hilpert, Fritz, Junghans, Hoxha (46. Frank), Hildebrandt (46. Kuhles)