Glücklicher Punkt beim Spitzenreiter - 1:1 in Großengottern

19.10.2014 von Sven Harnisch

Am Samstagmorgen mussten die C-Junioren beim verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Großengottern antreten. Bei widrigen Platzverhältnissen entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gastgeber versuchte über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Die athletischen Stürmer stellten die Defensive des FSVP vor große Probleme, 2 Mal lag das Spielgerät auf der Torlinie und konnte in größter Not geklärt werden. Philipp Grimm der ersatzweise im Tor stand, vereitelte zudem in großer Manier einen Hochkaräter. Doch Preußen zeigte sich von dieser Offensivpower nie geschockt und war immer darum bemüht das Spiel zu gestalten, was auf rutschigem Geläuf nur bedingt glückte. Im Laufe der ersten Hälfte erkämpfte man sich mehr Spielanteile und hatte leichtes Übergewicht. Ohne Tore ging es in die Kabinen eines intensiv geführten Spitzenspiels. Nach dem Wechsel gab Preußen sofort das Tempo an und hatte nun klare Chancen zur Führung, welche entweder vergeben wurden oder vom guten Gotterschen Schlussmann entschärft werden konnten. Gegen Spielende mussten beide Teams dem tiefen Boden Tribut zollen und bauten physisch ab. Das Niveau ließ nun nach, leider wurden zu viele Fehlpässe beiderseits gespielt. Infolge eines Ballverlustes gingen die Gastgeber 5 Minuten vor dem Ende in Führung, sodass Preußen noch einmal alles nach vorn warf und die letzten Kräfte mobilisierte. Man stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und 2 Minuten vor dem Ende fand man tatsächlich noch eine Lücke in der gegnerischen Abwehr. Finn Kirsch ließ sich diese Chance nicht entgehen und glich zum glücklichen, aber auch verdienten 1:1 aus. Doch danach war immer noch nicht Schluss, beide Teams wollten mehr und kamen noch zu je einem Hochkaräter. Am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung mit der man aufgrund des Spielverlaufs zufrieden sein muss. Großengottern erwies sich als hartnäckiger Widersacher. Der physischen Überlegenheit der Gastgeber setzte die Preußen-Equipe spielerische Aktionen entgegen und bewies in der Schlussphase eine tolle Moral.

Es spielten: Philipp Grimm, Kevin Bäume, Tim Weißenborn, Moritz Winkler, Bastian Tippmann, Kapitän Nils Blaurock, Sebastian Weitzel, Fabian Thomas, Toni Ernst, Philipp Kuhners, Fabian Löffel (11. Finn Kirsch, 1 Tor).