Glückliches Remis im Spitzenspiel

15.04.2011 von Jens Freytag

Unsere F1-Junioren mussten gestern abend im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Großengottern erstmals in dieser Saison Punkte abgeben. Die Begegnung endete 2:2, wobei weniger das Ergebnis, als die Art und Weise des Zustandekommens enttäuschte. Vor allem die Spielfreude und das Engagement, was die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf auszeichnete, vermisste man nahezu komplett. Die kleinen Preußen fanden nie richtig ins Spiel, wodurch vom gewohnten Angriffswirbel diesmal überhaupt nichts zu sehen war. So konnte man die zweikampfstarken Gäste nie wirklich unter Druck setzen und kam nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Bezeichnenderweise wurden die beiden Tore (Lenni Pietsch, Darius Linz) auch nicht herausgespielt, sondern fielen begünstigt durch zwei leichte Fehler der ansonsten sicheren Gästeabwehr.