Glücklos zum Saisonauftakt

06.09.2014 von Jens Freytag

Der größte Teil unserer F-Junioren durfte am Samstag erstmalig ein "richtiges" Spiel bestreiten. Zum Saisonauftakt empfing man mit der SG SC 1918 Großengottern den Staffelsieger des Vorjahres.

Unsere Jungs begannen richtig gut und ließen die Gäste zu Beginn kaum einmal aus ihrer Spielhälfte herauskommen. Allerings gelang es nicht, die Gottersche Abwehr entscheidend zu überwinden. So musste ein Fehlpass der Gäste zum Führungstor durch Elias herhalten. Die Freude währte nicht allzu lange, denn im Bemühen, ein zweites Tor zu erzielen, hatten die Preußen ihre Abwehr ganz vergessen. So stellten zwei Konter den bis dahin gesehenen Spielverlauf auf den Kopf und wir lagen zur Pause mit 1:2 zurück.

Das wollten die Mini-Preußen in der zweiten Halbzeit natürlich korrigieren. Doch mehr Spielanteile entscheiden ein Spiel nun einmal nicht, sondern Tore. Und die sollten den Preußen trotz vorhandener Möglichkeiten an diesem Tag einfach nicht gelingen. So reichte den Gästen simples Konterspiel und eine effektive Chancenverwertung zum Sieg.

Für unsere Mannschaft heißt es in den kommenden Spielen, auf den guten Ansätzen aufzubauen und vor allem noch torgefährlicher zu werden..