Grandioser Rückrundenauftakt der E2-Junioren - 5:1 gegen Schlotheim II

19.03.2017 von Benno Harbauer

Nach dem Ausfall am ersten Spieltag starteten unsere E2-Junioren am Sonntagmorgen in die Rückrunde. Gleichzeitig absolvierte John Kuhners seinen ersten Schiedsrichtereinsatz und machte seine Sache sehr gut. In der Hinrunde war man gegen den gleichen Gegner beim 2:2 noch gleichwertig, heute sollte jedoch ein Mannschaft auf dem Platz stehen, die wie die Guppys aus der Winterpause kamen. Tobi, in der Hinrunde noch mit einigen vergebenen Chancen startete gleich voll durch, 3. Minute, 2. Angriff, 1. Tor! Man spielte weiter nach vorn, wieder Tobi, Finn Z. und Kamal sorgten für ein Offensivfeuerwerk, hinten hielten Mandela, Oskar, Luca und Finn H. den Laden dicht. Als kurz vor der Pause Finn Z. im Alleingang auf 2:0 stellte war schon vieles geregelt.

Schlotheim kam aber nochmal mit dem Willen auf den Platz dem Spiel eine Wende zu geben. Doch die 10- und 11-jährigen Preußen waren meist einen Tick schneller. Kamal besorgte mit einem Doppelpack das dritte und vierte Tor, dann musste sich aber Diego zwei-, dreimal lang bzw. "Langerak" machen (ja er ist Stuttgart-Fan), um einen Einschlag zu verhindern. Bei einer Ecke war er aber machtlos, sie wurde vom Wind ins Eck getragen. Schönes Tor, unhaltbar. Den Schlusspunkt setzte wieder Tobi, 5:1. Klasse Jungs - die gute Trainingsarbeit trägt Früchte!

Es spielten: Diego Schuchardt, Luca Dembeck, Finn Harbauer, Shane Hagge, Jesse Raub, Kamal Bakeer, Finn Zimmermann, Oskar Konitzer, Mandela Messi, Tobi Eichentopf, Oskar Langbein