Großer Andrang beim Preußen-Weihnachtsnachmittag - Auslosung SC

20.12.2015 von Markus Fromm

Viele Vereinsmitglieder folgten heute der Einladung zur Eisbahn an die Villa Italia und sorgten bei Glühwein, Bratwurst und Eislaufen für vorweihnachtliche Stimmung bei schönstem Spätsommerwetter. Insgesamt zog es über 200 Leute ins Schlösschen, die mit der lockeren Moderation unseres Stadionsprechers Markus Fromm unterhalten wurden. Die Tombolalose mit attraktiven Fußball- und Fanartikeln gingen ebenso gut über die Theke. Mit dem abschließenden Football on Ice, bei dem unsere Erste im entscheidenden Shoot-Out kläglich versagte und ohne Treffer blieb, klang der Abend so langsam aus. Viele Kinder aus unserem Nachwuchsbereich nutzten die Möglichkeit des kostenfreien Eislaufens. Danke an alle Organisatoren und Helfer, dieser nunmehr zum dritten Mal am 4. Advent stattgefundene Weihnachtsnachmittag wird langsam zu einer schönen Tradition.

Ebenso interessant die öffentliche Auslosung der Salza-Cup-Gruppen, die vom Hauptsponsor Mario Thöring und Weihnachtsfrau Linda Lempke persönlich auf der Eisbahn zelebriert wurde. Dabei wurden zunächst die 4 Kreisoberligisten in einem Topf und dann die Mannschaften auf Landesebene plus Oberligist FC Eisenach aus dem zweiten Topf den Gruppen zugelost.

27.12. - "Großer Salza-Cup", 17 Uhr

TSV Bad Tennstedt
FSV Wacker Gotha
FSV Preußen Bad Langensalza
SG Kirchheilingen/Merxleben
SG Ruhla/Wutha-Farnroda

FC Eisenach
SG Dachwig-Döllstedt/Gräfentonna
FC Union Mühlhausen
SG Altengottern/Thamsbrück
SG Großengottern/Seebach

28.12. - "Kleiner Salza-Cup", 17 Uhr

SV Grün-Weiß Schönstedt
FSV Henningsleben
SG Ufhoven
SG Bothenheilingen/FSV 1986 Lsz.
SG Fortuna Remstädt

FSV Preußen Bad Langensalza II