Gut gekämpft beim Spitzenreiter - trotzdem 0:5 in Wüstheuterode

06.04.2014 von Markus Fromm

Unsere zweite Mannschaft kriecht auf dem Zahnfleisch. Mit gerade einmal 11 einsatzfähigen Spielern, inklusive Trainer Torsten Otto, ging es zum Spitzenreiter nach Wüstheuterode. Dabei erinnerte unser 50-jähriger Coach mit der Rückennummer 10 an einen Lothar Matthäus in alten Tagen, konnte aber nichts an der Niederlage ändern.

Schon nach 2 Minuten war die Führung der Heimelf fast erzielt, als eine Flanke am langen Pfosten landete und von dort Keeper Krapf in die Arme sprang. Dann aber fiel bald der erste Treffer des Tages, nachdem ein Pass in die Spitze bei einem Wüstheuteroder Spieler landete, welcher wohl leicht im Abseits stand. Becker war als letzter Mann alleine und konnte den Querpass zu Preiß nicht verhindern, so dass dieser locker ins Netz traf (7.). Unser Team steckte den Rückstand einigermaßen weg, bekam aber nach einer guten halben Stunde mit einem Doppelschlag einen erneuten Dämpfer. Zunächst setzte Frommer einen Fernschuss ins Tor, wobei sich die Kugel über Krapf in die Maschen senkte (32.), dann pfiff Schiri Ritter einen umstrittenen Elfmeter, den Thön zum 3:0 verwandelte (34.). Die einzige Torchance für unser Team im ersten Durchgang vergab Senger mit einem Freistoß über das Tor.

Nach der Halbzeitpause ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und gingen nicht mit der letzten Konsequenz vor. Erst nach über einer Stunde Spielzeit konnten sie erneut treffen, als man sich über die linke Seite durchsetze, wo die Preußen-Verteidiger nicht energisch genug zur Sache gingen. Die Kugel landete in der Mitte bei Preiß, welcher zu wenig gestört wurde und zum 4:0 vollendete (65.). In der Folge wollte es der Spitzenreiter natürlich deutlich machen, doch gab sich unsere Mannschaft nicht auf und hielt ordentlich dagegen. Nach vorn gingen Senger und Schiller zwar des Öfteren auf die Leute drauf, doch kam von hinten zu wenig nach. In der Schlussphase musste unsere Elf schließlich noch den 5. Gegentreffer hinnehmen, bei dem ein Drehschuss vom eingewechselten Gries durch die Beine von Krapf rutschte (84.).

Alles in Allem also wieder einmal ein vom Ergebnis her eindeutiges Resultat, doch die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft stimmte durchweg! Darauf lässt sich aufbauen und nun hat man endlich mal wieder ein Heimspiel.

Tore: 1:0 Preiß (7.), 2:0 Frommer (32.), 3:0 Thön (34.), 4:0 Preiß (65.), 5:0 Gries (84.)

Zuschauer: 111

Preußen: Krapf, Voigt, Becker, Echtermeyer, Hofmann, Senger, Werlich, Harnisch, Schiller, Hildebrandt, Otto