Gute Ansätze in zwei Testspielen

25.08.2014 von Sven Harnisch

Am Wochenende testeten die C-Junioren doppelt. Im Mittelpunkt stand das Einstudieren der Vierer-Abwehrkette.

Gegen den FC Union Mühlhausen agierte das Team im ersten Durchgang auf Augenhöhe und setzte die Vorgaben größtenteils auf dem Feld um. Zur Halbzeit stand es 3:2 für den Gast. Im zweiten Abschnitt ging die Ordnung nach den vielen Wechseln etwas verloren, sodass es am Ende 3:6 aus Preußensicht hieß. Alles in allem aber ein Spiel mit guten Ansätzen.

FSV Preußen: Marvin Schädlich, Philipp Grimm, Tim Weißenborn, Moritz Winkler, Kevin Bäume (Samael Hartmann), Kapitän Nils Blaurock (1 Tor), Sebastian Weitzel, Toni Ernst (1 Tor, Tim Zimmermann), Fabian Thomas (Finn Kirsch), Philipp Kuhners, Fabian Löffel (1 Tor, John Kuhners).

Sonntag stand mit dem JFV Süd Eichsfeld II der nächste Verbandsligist vor der Brust. Hier konnte das Team noch eine Schippe drauf legen und führte zur Halbzeit mit etwas Glück 4:0. Gleich nach Wiederanpfiff nutzte die Mannschaft zwei individuelle Fehler des Gegners zu zwei weiteren Treffern. Die letzten 20 Minuten ruhte man sich etwas zu sehr auf dem hohen Vorsprung aus, sodass beide Teams keine Akzente mehr setzen konnten. Trotz allem ein starkes Spiel, bei dem das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

FSV Preußen: Marvin Schädlich, Philipp Grimm, Tim Weißenborn, Moritz Winkler, Kevin Bäume (Samael Hartmann), Kapitän Nils Blaurock, Sebastian Weitzel, Toni Ernst (1 Tor, Tim Zimmermann), Fabian Thomas (Finn Kirsch, 1 Tor), Philipp Kuhners (3 Tore), Fabian Löffel (John Kuhners). 1 Eigentor