Gute Spielanteile nicht in Zählbares umgesetzt

22.11.2017 von Steffen Echtermeyer

Am Samstag kehrte unsere B-Jugend mit einer 5:1-Niederlage aus Heiligenstadt zurück. Das Ergebnis klingt zwar hoch, über das gesamte Spiele gesehen, zeigten unsere Jungs aber eine gute Leistung. Mit kleinem Kader reiste man ins Eichsfeld an und hatte den Gegner in der ersten Viertelstunde im Griff. Heiligenstadt machte dann aber mit dem ersten Angriff das 1:0 und unser Team hatte im Abschluss Pech. Marvin Baumgart hatte den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Torwart kratzte den Ball von der Linie. Unser Nachwuchs war weiterhin gut im Spiel drin, nutzte jedoch seine Chancen nicht. Stattdessen schlug Heiligenstadt durch ihren Top-Stürmer eiskalt zu. Nach dem 2:0 kam unsere Mannschaft zu weiteren guten Möglichkeiten durch Marvin, Karlos und Hassib, welche aber alle die Chance zum Anschluss vergaben. Nach der Halbzeit hatte Preußen neue Hoffnung, doch der SC erzielte mit dem ersten gefährlichen Angriff das 3:0. Danach war die Luft raus bei unseren Jungs und es folgte direkt das vierte Gegentor. In der 68. Spielminute konnte immerhin ein Ehrentor erzielt werden. Hassib schloss einen schönen Spielzug zum 4:1 ab und kam damit zu seinem ersten Pflichtspieltor für die B-Jugend nach dem Wechsel aus Großengottern. Zum Überfluss kassierte man 2 Minuten vor dem Ende noch den fünften Gegentreffer, wiederum durch Marius Lamczyk, der insgesamt vier Tore machte. Beim letzten hatte unsere Abwehr gepennt und ihn außer Acht gelassen. Insgesamt häuften sich die Fehler im Spielaufbau, was der Gegner mehrmals ausnutzen konnte. Der Spielmacher der Heiligenstädter war immer gefährlich, worauf vorher hingewiesen wurde. Leider konnte das Team die Vorgaben nicht über die vollen 80 Minuten umsetzen.

Das nächste Spiel wird eine der schwersten Aufgaben. Zwar kennt man den Trainer und einen Spieler des Gegners ganz  gut, aber gegen die U16 des FC Rot-Weiß Erfurt muss unsere B-Jugend versuchen, möglichst lange dagegen zu halten.

Aufstellung: M. Schädlich, T. Weißenborn, C. Schmidt, F. Schneider, P. Rödiger, D. Linz, M. Baumgart (65. J. Windolf), K. Hölzel, H. Baschariat, H. Schmidt, J. Kuhners (41. M. Schuster)