Guter 3. Platz beim Peugeot-Cup des FSV 1986

12.01.2014 von Benno Harbauer

Beim mittlerweile 17. Hallenturnier des FSV 1986 Bad Langensalza in Spielgemeinschaft mit dem SV Germania Bothenheilingen bestritt unsere II. Mannschaft am Sonntag bereits ihr letztes Hallenturnier für diesen Winter. In der Sporthalle an der Oostkampstraße durften unsere Jungs im 5er Feld gleich im ersten Spiel ran und das gegen die „vereinseigene“ Freizeitmannschaft der „Baker Boys“. Diese waren mit Spielern aus unserer 1. Mannschaft bzw. des FC Bayern Fanclubs gespickt und machten es der Zweiten nicht einfach. Die erzielte Führung gaben die Baker Boys nicht mehr ab, auch wenn Preußen zwei mal durch Thalmann auf 1:2 bzw. Karbstein auf 2:3 verkürzen konnte. 2:4 hieß es am Schluss im Auftaktspiel, was nicht im Plan von Trainer Torsten Otto stand. Nach nur einem Spiel Pause ging es gleich ins nächste Stadtduell gegen den Gastgeber vom FSV 1986, gegen den man gefühlte 100 Torchancen zur Führung vergab. Wie die alte Weisheit im Fußball ist, schoss Oberländer 5 Minuten vor Schluss das 1:0 für den FSV aus dem Nichts, doch unser Team kam zurück. Durch zwei Tore von Thalmann und eins von Harnisch hieß es nach 14 Minuten Spielzeit 3:1 für Preußen. Spiel Nummer drei war eine klare Angelegenheit, konnte der SV Gerterode mit 5:1 bezwungen werden. Im letzten und entscheidenden Match schielte man somit gar noch auf Platz 1, wozu allerdings ein hoher Sieg gegen Grün-Weiß Schönstedt nötig war. Nach Rückstand konnte durch Hofmann und Karbsetin tatsächlich das 2:1 erzielt werden, durch den Ausgleich waren aber alle Hoffnungen begraben. Im letzten Turnierspiel wurde man schließlich durch die Baker Boys abgefangen, die den FSV 1986 besiegten und sich vor Preußen und hinter Schönstedt auf den zweiten Platz setzten. Für unser Team blieb nur der Bronzerang, dennoch war es ein angenehmer und fairer Vormittag, der den Zuschauern eine schöne Fußballzeit in der Winterpause bot. Ein guter Abschluss der Hallensaison. Nun geht man in die dreiwöchige Winterpause.

Preußen II – Baker Boys 2:4

Preußen II – SG FSV 1986 Bad Langensalza/Bothenheilingen 3:1

Preußen II – SV Gerterode 5:1

Preußen II – SV Grün-Weiß Schönstedt 2:2