Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Guter 3. Platz und bester Torwart beim Turnier in Sömmerda

09.03.2016 von Markus Fromm

Ihren letzten Hallenauftritt in dieser Saison hatten am Samstag unsere alten Herren beim Jens-Bauer-Cup in Sömmerda. Dabei konnte gleich das erste Turnierspiel im Modus jeder gegen jeden gewonnen werden und das sogar zu 0. Aufgrund von Trainingsrückstand wurde Thomas Kirschner von Spielertrainer Achim Möschl für die Torhüterposition auserkoren und machte seine Sache überragend bzw. verunsicherte er die gegnerischen Angreifer so sehr, dass erst gar keine Schüsse aufs Tor kamen. Leider konnte man  im zweiten Spiel nicht anknüpfen und unterlag gegen das Team Seitz mit 1:0, obwohl die Preußen eigentlich überlegen waren und das Spiel machten. Im Spiel Nummer 3 fand die Mannschaft gegen die blauen Jungs in die Erfolgsspur zurück und siegte erneut mit 2:0. Nun hatte man sich viel vorgenommen, allerdings musste gegen den späteren Turniersieger vom FSV 76 Sömmerda eine 0:2-Schlappe hingenommen werden. Im abschließenden Spiel holten unsere alten Herren dann einen souveränen 3:1-Sieg und erklommen völlig verdient das Treppchen auf Platz 3. Dieser wurde natürlich ausgiebig gefeiert, ebenso wie die Ehrung von „Kirsche“ als besten Torwart. Wenn da mal kein neuer Oli Kahn geboren ist…

Aufstellung: T. Kirschner, E. Michel, M. Schmidt, S. Echtermeyer, J. Weißenborn, J. Möschl, S. Möschl, H. Bierwirth

Zurück