Guter Abschluss der Quali-Runde

06.11.2016 von Jens Freytag

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde gelang unseren F-Junioren heute ein recht ungefährdeter 4:1-Erfolg beim SV Fortuna Körner.

Nach dem gestrigen Dauerregen war das Geläuf auf dem Sportplatz in Grabe erstaunlich gut bespielbar. Unsere Mannschaft ergriff gleich die Initiative, tat sich aber zu Beginn noch recht schwer. Die Körnerschen versuchten meist mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Elias brachte die Schwarz-Weißen schließlich in Front. Anschließend sorgten der "kleine" und der "große" Paul für die verdiente 3:0-Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang wollten die Kurstädter weiter gut nach vorn spielen. Das gelang auch über weite Strecken, aber im Torabschluss fehlte meist das letzte Quäntchen an Zielstrebigkeit. Körner verteidigte jetzt auch besser und so traf lediglich der "kleine" Paul noch einmal zum 4:0. In der Schlussminute wurden die Gastgeber für ihren Einsatzwillen mit dem Ehrentreffer zum 4:1 ebenfalls belohnt.

Damit konnten unsere F-Junioren ihre Quali-Runde positiv abschließen.

Es spielten: Ben-Louis Becker, Justus Schulz, Maddox Möller, Jana Reinecke, Paul Herold, Tim-Luca Franke, Elias Thorwirth, Levi Schmidt, Domenik Roter, Paul Dufraine, Cornelius Frank, Bruce Schirrmacher, Jan Offenhammer