Guter Heimauftritt am Mittwochabend

25.09.2015 von Danny Köhler

Am vergangenen Wochenende spielten unsere E1-Junioren in Wingerode zwar gut, verloren aber recht unglücklich mit 0:1, weil zu wenig der Torabschluss gesucht wurde. Dies wollte man im Mittwochspiel gegen Union II ändern.

So ging es auch gleich ab der ersten Minute in die Richtung des Union-Tores. Es sollte aber bis zur 4. Minute dauern, bis Nikita einen Heber vom linken Strafraumeck im rechten Winkel des Tores zum 1:0 versenkte. Die E1 spielte weiterhin sehr ansehnlichen Fußball und kreierte mehrere Chancen, welche bis zur 12 Minute leider vergeben wurden. In der besagten Minute wollte Paul S. von der rechten Eckfahne eine Flanke versuchen. Diese rutschte ihm ein wenig über den Spann flog somit zur Verwunderung aller in den linken Winkel des Mühlhauser Gehäuses. Danach ließ es der FSVP etwas schleifen und die Unioner versuchten ihrerseits Richtung Tor von Johanna zu spielen, was meist die gute Abwehr um Florian zu unterbinden wusste. Und wenn doch mal ein Spieler durchkam, war Johanna zur Stelle. Kurz vor Pausenpfiff erzielte Till noch ein wunderschönes Freistoßtor aus 25 Metern in den rechten Winkel. So ging es mit 3:0 für die E1 in die Kabine.

Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild, der FSVP erspielte sich weiterhin Chance um Chance, so dass wiederrum Till mit feiner Einzelleistung (29.min) und Adrian mit einem Weitschuss aus 17 Metern (46.min) auf 5:0 bis zum Ende erhöhen konnten.

Es siegten: Johanna Höhne, Paul Bergmann, Florian Gath (35. Henri Schirrmeister), Cedric Illhardt (26. Adrian Karaschinsky), Paul Schaffel, Till Fraaß, Nikita Anton (40. Maxim Schönfeld), Nils Peter ((26. Fynn Krutz)