Guter letzter Hallenauftritt der D1 beim Gottern-Cup

20.02.2017 von Danny Köhler

Am Samstagnachmittag spielten die D1-Junioren beim Einladungsturnier des SC 1918 Großengottern mit. Dort wurde nach "alten" Hallenfußballregeln gespielt, allerdings mit einem Futsalball. Mit dieser etwas ungewohnten Regelung tat sich unsere Mannschaft in den ersten beiden Spielen schwer. So errreichte man gegen die SG Altengottern/Thamsbrück mit viel Mühe ein 2:2 und verlor gegen die SG Heyerode gar mit 1:2.

Eine vordere Platzierung schien dadurch nahezu unerreichbar, aber die Kurstädter steigerten sich und bezwangen die SG Großengottern I knapp mit 1:0. Im nächsten Spiel traf man auf den bis dahin ungeschlagenen FSV Eintracht Eisenach. Den 0:1-Rückstand verwandelten die Preußen aber binnen kürzester Zeit durch Jonas und Till jeweils nach einem Eckstoß in eine 2:1 Führung. Diese wurde auch bis zum Schluss behauptet. Nun war man wieder voll im Geschäft um die ersten 3 Plätze. Zum Abschluss siegte man gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers klar mit 8:1 und war somit vor dem letzten Spiel des Turnieres sicher Zweiter. Erwähnenswert ist noch, das Florian bester Torhüter des Turniers wurde und jeder Feldspieler des FSVP mindestens 1 Turniertor erzielte.

Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!!

Fazit: Wieder einmal bewies die D1 eine tolle Moral und man hofft das auch mit in die Rückrunde zu nehmen.

Es spielten: Florian Gath, Paul Bergmann (1 Tor), Jonas Kost (3 Tore), Till Fraaß (3 Tore), Oliver Oppel (1 Tor), Paul Schaffel (3 Tore), Ben Seifert (1 Tor), Fahad Salemi (2 Tore)