Halbes Dutzend gegen Hüpstedt

24.04.2023 von Markus Fromm

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hüpstedt zeigte unsere Zweite eine überzeugende Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:1. Auf dem heimischen Rasenplatz dominierte unsere Elf die Partie von Beginn an und nutzte in der ersten Halbzeit vier Eckbälle für die Torerfolge.

Keine zehn Minuten dauerte es, da hielt Thilo Kleinert den Kopf nach herrlicher Fritz-Ecke hin und markierte die Führung. Tor Nummer Zwei ging auf die Kappe von Youngster Paul Weyhe, der nach einem Abpraller an der richtigen Stelle stand und aus wenigen Metern ungestört einschießen konnte.

Danach musste unser Team jedoch zunächst ein Gegentor verkraften. Hüpstedts Kaufmann, der zuvor schon einen strammen Schuss abgegeben hatte, zog relativ überraschend ab und überlistete Carsten Hartmann im Preußen-Tor. Doch direkt im Gegenzug war Mannschaftskapitän Pascal Steinmetz mit dem Kopf zum 3:1 zur Stelle.

Kurz danach zog Lamin Touray einen Schlenzer auf den Kasten der Gäste, den der Keeper sehenswert zur Ecke lenkte. Doch diese kam butterweich auf Lamins Kopf und so machte er eben auf diesem Weg den vierten Treffer für unsere Truppe.

Und auch Tor Nummer fünf für unsere Jungs fiel nach einem Eckstoß. Der Ball wurde lang und länger und an der Strafraumkante stieg Sascha Brunthaler in die Lüfte. Schon im Ansatz war erkennbar, dass der Ball eine wunderschöne Flugkurve bekommt und tatsächlich landete er in den Maschen.

Nun war der Bann edngültig gebrochen und die Gäste resignierten. Bei dynamischer Herangehensweise wäre ein zweistelliges Spielergebnis nicht unrealistisch gewesen, doch nun agierte die Zweite vor dem Tor zu fahrlässig.

Hannes Schmidt kam frisch in die Partie und schob den Ball frei vor dem Tor am Gehäuse vorbei. Auch Lamins Freistoß fand nicht den Weg ins Glück und ging an den Torbalken. Dort landete auch der Kracher von Hannes und sprang womöglich sogar hinter die Torlinie, um auf Nummer sicher zu gehen köpfte Lamin das Leder endgültig über die Linie.

Damit sammelte unsere zweite Mannschaft mächtig Selbstvertrauen im Abstiegskampf. Diese Woche ist Preußen II spielfrei, nächste Woche Sonntag geht es nach Lengenfeld/Stein, wo weitere Punkte angepeilt werden.

Tore: 1:0 Kleinert (9.), 2:0 Weyhe (21.), 2:1 Kaufmann (27.), 3:1 Steinmetz (30.), 4:1 Touray (32.), 5:1 Brunthaler (60.), 6:1 Touray (84.)

Zuschauer: 63

Preußen II: Hartmann, F. Harnisch, Brunthaler, Matischok, Fritz, Steinmetz, Schuchmann (68. Zier), Weyhe (46. Zollitsch), J. Harnisch (46. C. Schmidt), Touray, Kleinert (68. H. Schmidt)

Weiter im Kader: Welker, Oppel, Windolf