Halbes Dutzend kassiert

12.09.2011 von Jens Freytag

So einseitig, wie es das Endergebnis von 0:6 vermuten lässt, war die Begegnung jedoch nicht.

Unsere A-Junioren mussten auf Grund von Personalmangel durch mehrere B-Juniorenspieler ergänzt werden. Dennoch spielte man gegen den FC Eisenach gut mit und besaß auch die erste Torchance des Spiels. Schon hier wurde der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Mannschaften deutlich. Während die Preußen ihre Möglichkeit vergaben, nutzten die Wartburgstädter ihrerseits die erste sich bietende Möglichkeit zur Führung. Und genau so ging es weiter. Die Preußen-Elf ließ ihre erspielten Torgelegenheiten ungenutzt verstreichen. Die Eisenacher waren im Abschluss viel abgeklärter und zogen bis zur Pause auf 3:0 davon.

Selbst nach dem 0:4 unmittelbar nach der Halbzeit-Pause ließen die Kurstädter die Kurstädter die Köpfe nicht hängen und erarbeiteten sich kurz hintereinander drei sogenannte Hundertprozentige, aber ohne Erfolg. Auch der FC Eisenach übte sich dann zwischenzeitlich im Auslassen bester Einschussgelegenheiten. Als dann doch einmal das Leder den Weg ins Eisenacher Tor fand, hatte der Schiedsrichter eine Abseitsstellung gesehen und verweigerte dem vermeintlichen Ehrentreffer die Anerkennung.

Am Ende gewann Eisenach auf Grund der reiferen Spielanlage und der effektiveren Chancenverwertung verdient, aber mit Sicherheit um zwei bis drei Tore zu hoch.