Halbes Dutzend Tore im Nachholer in Kutzleben – erneut hinten zu null!

25.05.2017 von Markus Fromm

Wieder hat unsere zweite Mannschaft eine Klasse-Leistung gezeigt und am Mittwochabend beim Nachholspiel in Lützensömmern einen beachtlichen Auswärtserfolg gefeiert. Wie schon in Horsmar war man über weite Strecken überlegen und konnte schalten und walten wie man wollte.

Zu Beginn setzte Georg Hildebrandt mit zwei Fernschüssen erste Akzente im Abschluss. Ein richtiger Spielfluss war zwar noch nicht zu erkennen, mit Dauer der ersten Halbzeit begann unser Team die Sache aber nach und nach spielerisch zu lösen. Die Führung brachte jedoch ein Standard. Eine Ecke von Ersi Hoxha köpfte am 5er Karl Matischok energisch in die Maschen, was unserem Team die gewünschte Sicherheit verlieh. Weiter ging es entschlossen nach vorne, Michael Hilpert ging ab durch die Mitte und gab auf Ersi Hoxha, welcher allerdings vor dem Torwart scheiterte (27.). In den nächsten 10 Minuten kamen die Gastgeber dann etwas in die Offensive, was unsere Abwehr jedoch resolut vereiteln konnte. Damit war unser FSVP nun deutlich aktiver und erzielte vor der Pause noch den zweiten Treffer. Ein diagonaler Pass von der Mittellinie kam zu Albert Bugdol am Strafraumeck, welcher einen Haken schlug und trocken ins linke obere Eck versenkte.

Dadurch war die Marschroute für die zweite Halbzeit klar. Wieder ein frühes Tor machen und das Ding locker herunter spielen. Das wäre aber fast nach hinten los gegangen, denn plötzlich war Mirko Höpfner durch, zeigte im Strafraum allerdings ungewohnte Abschlussschwächen und verzog (54.). Fortan gehörte das Spiel dann nur noch Preußen. Ersi Hoxha schoss aus 15 Metern knapp drüber (55.), Christian Günthers Abschluss mit links wurde eine Beute des Keepers (60.). Nur eine Minute später brachte Maik Junghans den Ball von links in die Mitte, wo wiederum Ersi Hoxha abzog, doch erneut flog die Kugel über die Latte. Der dritte Treffer für unsere Elf war mittlerweile überfällig und er fiel direkt nach einer weiten Flanke von Carlo Karbstein. Am langen Pfosten lauerte Maik Junghans, welcher das Leder per Dropkick unter den Querbalken hämmerte (68.). Jetzt hätte sich unsere Mannschaft bequem zurück lehnen können, doch sie wollte noch mehr. Ersi Hoxha mit einem Doppelpack erhöhte verdient auf 5:0, wobei er zunächst von Christian Günther bedient wurde und den Torwart tunnelte, worauf ein Abstauber nach einem Schuss von Maik Junghans folgte. Damit war quasi das dritte 5:0 in Folge perfekt, Käpt’n Junghans setzte aber noch einen drauf und mache mit einem satten Linksschuss in die lange Ecke das halbe Dutzend voll.

16:0 Tore in drei Spielen sind eine echte Ansage an den kommenden Gegner, am Sonntag gegen Wendehausen will die Zweite mit einer weiteren überzeugenden Leistung den 2. Tabellenplatz sichern.

Tore: 0:1 Matischok (21.), 0:2 Bugdol (36.), 0:3 Junghans (68.), 0:4 Hoxha (76.), 0:5 Hoxha (85.), 0:6 Junghans (89.)

Preußen II: Bärtig, Bugdol (80. Heukrodt), Mäder, Schmidt, Matischok, Hilpert (73. Franke), Karbstein, Hildebrandt (64. Becker), Junghans, Hoxha, Günther