Hallen-Landesmeisterschaftsendrunde des Thüringer Fußballverbandes am Sonntag in Apolda

02.02.2024 von Markus Fromm

Nachdem die Jungs von Thomas Wirth am Freitagabend noch im Klaus-Törpe-Sportpark beim FSV Wacker Gotha zum Testkick antreten, werden sie am Sonntag in der Apoldaer Dreifelderhalle am Sportpark an der Endrunde der Thüringer Hallenmeisterschaften teilnehmen. Es wird gleichzeitig der letzte Hallenauftritt in diesem Winter sein. Auch wenn der Stellenwert der Hallenmeisterschaft nicht mehr so groß ist wie vor Corona-Zeiten (es meldeten gerade einmal 3 Thüringenligisten ihre Teilnahme), so wird es sicherlich eine spannende Angelegenheit werden. "Wenn wir schon hinfahren, dann wollen wir auch das maximal mögliche erreichen", meint unser Trainer. Mit der BSG Chemie Kahla (1997), dem SV Grün-Weiß Siemerode (2010) und dem FC Union Mühlhausen (2016) stehen ehemalige Thüringer Hallenmeister im Teilnehmerfeld. Und mit angepassten Futsal-Regeln soll die Attraktivität ein stückweit erhöht werden. In der Gruppenphase setzt sich unsere Mannschaft mit Kahla, dem VfB Bischofferode und der SG An der Lache Erfurt auseinander. Für das Halbfinale gilt es zwei Teams davon zu eliminieren. Favoriten kann man kaum ausmachen, sicherlich gelten die Kahlaer als Hallenfüchse, auch An der Lache hat in der Vorrunde clever agiert. Unsere Mannschaft wird sich im Wesentlichen aus den Jungs zusammen setzen, die in der Vorrunde in Elxleben auf dem Parkett standen. Wer sich auf den Weg nach Apolda machen möchte, sollte rechtzeitig vor Ort sein (Beginn 13 Uhr), denn die Tickets sind begrenzt. Mal schauen was raus kommt, ohne Druck, aber mit viel Mentalität und Motivation will man es angehen.