Hallenturnierberichte vom Wochenende

28.01.2024 von Markus Fromm

4 Preußen-Teams in den Hallen in Eisenach, Mühlhausen und Bad Langensalza aktiv

C-Junioren holen Turniersieg in Eisenach

Der FSV Eintracht Eisenach richtete sein Vereinsturnier um den EIntracht-Cup nach Futsal-Regeln in der Werner-Aßmann-Halle aus. So war es zwar wenig torreich, dafür um so spannender. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen die Gastgeber konnte man inklusive Halbfinale und Finale alle Spiele gewinnen. Besonders spannend verlief das Finale gegen Union Mühlhauen mit dem goldenen Treffer von Lukas. Am Ende sprachen die Trainer von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Freude in den Gesichtern der Preußen-Jungs, insbesondere bei Levi Schmidt, der als bester Torschütze ausgezeichnet wurde. Danke an die Gastgeber vom FSV Eintracht für die Einladung.

FSVP - FSV Eintracht Eisenach 1:2
FSVP - ESV Hönebach 3:0
FSVP - TSV Sandhausen 2:0
FSVP - FSV Eintracht Eisenach II 2:1 (Halbfinale)
FSVP - FC Union Mühlhausen 1:0 (Finale)

Preußen: Maddox, Levi S. (5), John, Marius (1), Nils E., Lukas S. (2), Adrian, Till, Nils K. (1)

D1-Junioren beim gut besetzten Union-Cup auf Platz 6

10 Mannschaften starteten beim Union-Cup in der Georgii-Halle der Kreisstadt. In der Vorrundenstaffel B gewannen unsere Jungs zweimal und verloren zweimal, so dass Platz 3 nicht zum Halbfinale reichte. Aber man spielte ein gutes Turnier, auch wenn das Platzierungsspiel um Platz 5 klar an Heyerode ging. Glückwunsch an den Turniersieger vom SC Göttingen, der im Finale gegen den FC Rot-Weiß Erfurt erfolgreich war. Danke auch an die Nachwuchsabteilung des FC Union für die sehr gute Organisation.

FSVP - JSG Reinhardshagen/Bonaforth 5:2
FSVP - JFV Rosdorf 1:2
FSVP - BSV Eintracht Sondershausen 1:0
FSVP - FC Union Mühlhausen 1:2
FSVP - SV Hainich Heyerode 4:1 (Spiel um Platz 5)

Preußen: Ennio, Paul, Felix, Angel, Gabriel, Elvis, Lennart, Yanel, Fabio, Kevin

F1-Junioren holen Platz 1 bei KFA-Turnier in Bad Langensalza

Da es für die F-Junioren keine Hallenkreismeisterschaft gibt, veranstaltet der KFA separate Hallenturniere mit sportlich gleichwertigen Mannschaften. Und unsere F1 machte es in heimischer Umgebung der Oostkamp-Halle richtig gut und holte den 1. Platz. Die Jungs von Sebastian Meinberg holten im Sechserfeld vier Siege und ein Remis. Ohne Gegentor und mit drei Punkten Vorsprung sagen wir Glückwunsch!

FSVP - SG BSV Blau-Weiß Lengenfeld u. Stein 2:0
FSVP - SV Hainich Heyerode 2:0
FSVP - FC Union Mühlhausen 0:0
FSVP - SG Ammern 4:0
FSVP - JFC Unstrut Eagles 2:0

Preußen: Aaron, Ole, Henri, Mathilda,  Arian, Riste, William, Pascal

F2-Junioren bei KFA-Turnier auf Platz 3

Auch unsere Zweitkleinsten machte ihre Sache beim Heimturnier des KFA am Sonntagnachmittag in der Oostkamp-Halle gut. Dreimal konnte man gewinnen und gegen den Turniersieger aus Henningsleben (Glückwunsch!) war es ganz knapp. Somit hatte die Mannschaft von Jens Freytag schöne Erfolgserlebnisse und landete hinter Henningsleben und den punktgleichen Eagles auf Platz 3.

FSVP II - FC Union Mühlhausen II 0:0
FSVP II - FSV Henningsleben 0:1
FSVP II - SV Diedorf 2:1
FSVP II - FSV Herbsleben 1:0