Hallenturnierberichte vom Wochenende

08.01.2024 von Markus Fromm

F-Junioren mit Sieg in Ohrdruf - beide E-Junioren-Teams bei KM-Vorrunde ausgeschieden - C-Junioren mit Platz 4 in Weißensee

C-Junioren belegen guten 4. Platz in Weißensee

Beim 3. Pokalspezialisten-Cup in der Weißenseer Sporthalle am Fischhof erreichten unsere Jungs das Halbfinale, schieden dann im Halbfinale unglücklich aus. Im ersten Gruppenspiel traf man gegen Empor Erfurt schon nach ein paar Sekunden glücklich zum 1:0, nachdem man noch einige Chancen liegen ließ, blieb es dabei. Das zweite Spiel verlor man mit 2:1 gegen Grün Weiß Erfurt recht unglücklich. In Spiel Nummer 3 ging es damit ums Weiterkommen. Man gewann souverän mit 4:0 gegen den Gastgeber, hätte aber auch deutlich mehr Tore machen können. So stand man im Halbfinale und spielte gegen Borntal Erfurt. Gegen Borntal scheiterte man größtenteils an sich selbst, mangelnde Chancenverwertung und Pech in der Abwehr führte zum am Ende verdienten 2:0 für Erfurt. Im Spiel um Platz 3 musste man sich nach sehr starkem Kampf und überragenden Torwarttor im 9-Meterschießen erneut gegen Grün Weiß Erfurt geschlagen geben. Am Ende kann man dennoch auf die eigene Leistung Stolz sein da man endlich wieder zeigte, was man kann, wenn auch ein bisschen das Glück fehlte. Danke an die Gastgeber des FC Weißensee und Gratulation an den Turniersieger Borntal Erfurt.

FSVP - SV Empor Erfurt 1:0
FSVP - VfB Grün-Weiß Erfurt 1:2
FSVP - SG Bilzingsleben/Weißensee 4:0
FSVP - FC Borntal Erfurt 0:2 (Halbfinale)
FSVP - VfB Grün-Weiß Erfurt 2:4 n.N. (Spiel um Platz 3)

Preußen: Levi K., Till, Lukas, Nils E., Max, Nils K., Jermaine, Florian, Levi S.

F-Junioren holen OHRA Energie Cup in Ohrdruf

Das war ein Ding! 5 Spiele - 5 Siege für unsere F-Junioren in der Goldberghalle in Ohrdruf. In der Gruppenphase war man gegen alle drei Mannschaften ohne Gegentor durchgekommen. Im Halbfinale war man deutlich mit 4:1 gegen den Gastgeber vom JV Ohrange United überlegen, auch das Finale ging mit 3:0 gegen den FSV Waltershausen an die Preußen. Ein schöner Erfolg für unsere kleinen Racker, ebenso Danke an die Gastgeber des JV Ohrange.

FSVP - JSG Inselsberg 2:0
FSVP - JV Ohrange United II 1:0
FSVP - FSV Waltershausen 1:0
FSVP - JV Ohrange United 4:1 (Halbfinale)
FSVP - FSV Waltershausen 3:0

Preußen: Til K., Til S., Friedrich, Nikita, Tim, Thiago, Emilio, Oscar, Paul, Elias, Mailow

Beide E-Junioren-Mannschaften scheiden in der Kreismeisterschaftsvorrunde aus

Für unsere beiden E-Junioren-Teams war trotz Heimvorteils in der Oostkamp-Halle das Stoppzeichen in der Vorrunde. Bei der E1 war es äußerst knapp, im letzten Spiel hätte ein Remis gereicht, die 0:1-Niederlage gegen Kirchheilingen bedeutete am Ende Platz 3.

Die E2 mit dem jüngeren Jahrgang verkaufte sich teuer, für sie blieb es bei einem Sieg gegen den Kirchheilinger SV II und am Ende Platz 5.

FSVP - SG BSV Großvargula II 3:0
FSVP - JFC Unstrut Eagles II 3:1