Hauptsache gewonnen!

27.09.2011 von Steffen Echtermeyer

Am Sonntag hatte man zum letzten Heimspiel in diesem Jahr die Mannschaft von der SG VfB Oberweimar zu Gast. Dieses Spiel wollte man aus diesem Grund erfolgreich gestalten. Diesen Vorsatz konnte man zu Beginn des Spiels unseren Jungs auch anmerken, da man die Gäste gleich zu Beginn in der eigenen Hälfte gut unter Druck setzen konnte. Nach ein paar nicht gut zu Ende gespielten Angriffen konnte man dann doch durch Kevin Mengwein's 10m-Knaller das 1:0 erzielen, bei dem der Gästetorwart keine gute Figur machte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau, da unsere Aktionen von Hektik, Stockfehlern und Unsicherheiten bei den Pässen bestimmt waren und der Gegner auch keine guten Spielzüge zu Stande brachte. Nach einer guten halben Stunde konnte man dann auf 2:0 erhöhen durch einen Treffer von Florian Oelke, der nach einem Freistoß völlig frei vor dem Gästetorwart stand.

Nach der Halbzeit setzte sich das Spiel fast so wie in der 1. Hälfte fort, nur mit der kleinen Änderung, dass der Gast etwas mehr Einsatz zeigte. Da sich in unserem Spiel die Ungenauigkeiten fortsetzten und die Abstimmung in der Defensive auch nicht immer stimmte, kamen die Gäste auch zu ein paar Möglichkeiten. Kurz vor Spielende konnte Maximilian Deist den Endstand von 3:0 herstellen, er hatte sich den Ball im Zweikampf mit dem Libero der Gäste in deren Hälfte erobert und konnte so dann allein auf das Tor zu laufen.

Was bleibt ist ein Sieg aus einem nicht so guten Spiel, welcher aber für die kommenden Aufgaben wichtig ist.

Aufstellung: Krapf, Weiß, Hofmann, Gerbach (65min. Römhild), Oelke, Karbstein, Kuhles, Preuß (55min. Meinberg-Linz), Schecher, Deist, Mengwein (78min. Zitschler)