Heimduell mit Martinroda - Zweite in Dingelstädt - Frauen beim Tabellenführer

17.03.2023 von Markus Fromm

Ihren nächsten Auftritt vor heimischem Publikum hat unser Verbandsligateam am Samstagnachmittag. Die Wetteraussichten sehen frühlingshaft aus, trotzdem ist der Rasenplatz aufgrund einer Regenwurmplage gesperrt und es geht erneut auf den Kunstrasen. Dennoch ist die Vorfreude auf das Duell mit den Sandhasen groß. Die Gäste aus Martinroda spielen in letzter Zeit ziemlich wechselhaft und sind ein wenig die Wundertüte der Liga. Als ehemaliger Oberligist hat die Truppe aus dem Ilmkreis natürlich höhere Ambitionen, muss aktuell aber eher nach unten in der Tabelle schauen. Gerade vier Zähler hat der Kontrahent momentan Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und wird versuchen, in jedem Spiel das eine oder andere Pünktchen zu sammeln. Unsere Elf will vor allem in der Defensive gut stehen und im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen ein frühes Gegentor vermeiden. Keeper Julien Patzer wird nach der Verletzung von Damian Zamiar zwischen die Pfosten rücken und sich in der Mannschaft etablieren wollen. Im Mittelfeld muss der Ausfall von Franz Wiegel kompensiert werden. Trotzdem ist die Motivation im Team groß, um an diesem Wochenende die 30-Punkte-Marke zu überschreiten.

FSV Preußen Bad Langensalza – FSV Martinroda

Samstag, 18.03.2023, 14:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Tobias Kroh (Weidenhausen)

Die Zweite ist nach dem wichtigen Derbysieg ziemlich euphorisiert und will nun weiter Boden in der Tabelle gut machen. Natürlich wird es beim Tabellendritten in Dingelstädt nicht einfach, doch mit der gleichen engagierten Leistung wie gegen Bad Tennstedt sollte etwas drin sein. Gespielt wird auf Kunstrasen, was unserem Team tendenziell zu Gute kommt.

SV Dingelstädt – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 19.03.2023, 14:30 Uhr, Kunstrasen an der Regelschule

Schiedsrichter: Daniel Dietrich (Birkungen)

Unsere Ladies haben eine äußerst schwierige Aufgabe vor sich. Es geht zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Meiningen. Der Vorjahresmeister erzielte bisher 48 Treffer in 10 Spielen. Es wird also maßgeblich auf eine undurchlässige Defensive bei unserem Team ankommen. Im Hinspiel wurde es leider zweistellig. Das wollen unsere Mädels dieses Mal verhindern.

ESV Lok Meiningen – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Samstag, 18.03.2023, 14:00 Uhr, Kunstrasen Maßfelder Weg

Schiedsrichter: Ronny Otto (Breitungen)