Heimerfolg zum Saisonstart

07.09.2014 von Sven Harnisch

Die Saison 2014/2015 begann am Samstagmittag für die C-Junioren um das Trainerteam Sven Harnisch und Olaf Weitzel mit einem 6:0-Heimerfolg gegen die SG Bickenriede. Dabei hatte Preußen von Beginn an mehr Spielanteile, konnte die Überlegenheit jedoch noch nicht in Tore ummünzen. Die Gäste standen zudem sehr tief und waren in den Zweikämpfen stets präsent, sodass nach mehreren guten Einschussmöglichkeiten erst kurz vor dem Pausenpfiff das erste Tor für den FSVP durch Philipp Kuhners fiel. Im zweiten Durchgang wurde der Druck auf den Gegner aufrechterhalten und der eingewechselte Finn Kirsch erhöhte nach Wiederanpfiff auf 2:0. Es ergaben sich nun Torchancen im Minutentakt, welche jedoch teils fahrlässig liegengelassen wurden. Trotz dessen wurden die weiteren Treffer ansehnlich herausgespielt, oder über Standards erzielt. Alles in allem war es ein gelungener Auftakt für das neue Team nach 5 Wochen Vorbereitung mit vielen guten Ansätzen, aber auch einigen Fehlern die es noch abzustellen gilt. Zeit zum Jubeln bleibt dem Team keine, denn am Dienstag muss man erneut Farbe bekennen, wenn es zum Auswärtsspiel nach Thamsbrück geht.

FSV Preußen: Marvin Schädlich, Philipp Grimm (36. Samael Hartmann 1 Tor), Tim Weißenborn, Moritz Winkler (1 Tor), Kevin Bäume, Toni Ernst (36. Finn Kirsch 1 Tor), Kapitän Nils Blaurock, Sebastian Weitzel, Fabian Thomas (50. Toni Ernst), Philipp Kuhners (3 Tore), Fabian Löffel (35. John Kuhners).