Heimniederlage gegen Aufsteiger in die Landesklasse

29.05.2011 von Jens Freytag

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche unterlag unsere zweite Mannschaft gegen Birkungen mit 2:4. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Preußen gut dagegenhalten. Die spielstarken Birkunger hatten Pech bei zwei Aluminiumtreffern. Die Führung gelang Martin Köhler mit einem Freistoß, bei dem der Gästekeeper etwas unglücklich aussah (21.min). Nach der Pause verschärften die Gäste das Tempo. Nach einem langen Freistoß von der rechten Seite gelang Christian Zwingmann mit einem Kopfball der Ausgleich (49.min). Birkungen drängte nun mit Macht auf den Führungstreffer. Diesen besorgte der quirlige Andy Druselmann (58.min). Martin Ihle (74.min) und erneut Andy Druselmann (83.min) bauten die Gästeführung auf 4:1 aus. Den Schlusspunkt setzte Martin Köhler mit einem verwandelten Handstrafstoß zum 2:4 (88.min). Birkungen sicherte sich mit dem verdienten Sieg einen Spieltag vor Ultimo den Aufstieg in die Landesklasse.