Heimsieg für den 2. Platz nötig – Zweite bereits am Freitag am Kanal

11.06.2014 von Markus Fromm

Fast wäre es unserem Team schon am Montag in Siemerode gelungen, den zweiten Tabellenplatz unter Dach und Fach zu bringen. Obwohl man beim direkten Konkurrenten vor allem in der zweiten Halbzeit überlegen war, gelang es nicht, ein Tor zu erzielen. Somit hat die Mannschaft am Samstag noch eine Aufgabe vor sich, die sie mit viel Ehrgeiz angehen wird. Das Ziel ist es, den Vizerang hinter den in dieser Saison übermächtigen Nordhäusern zu belegen, wofür 3 Punkte auf jeden Fall reichen, denn Siemerode ist spielfrei und hat die Saison beendet.

Mit dem Saisonabschluss wird es auch das letzte Spiel als Spielertrainer für Nico Fritz, welcher das Team nach dem Ausscheiden von Thomas Geuß zusammen mit Sebastian Skibbe und Lars Ottmer bis zum Ende der Saison sehr gut motiviert hat und trotz der in den letzten Wochen dünner werdenden Personaldecke erfolgreiche Spiele betreute, dazu sogar das eine oder andere selbst erzielte Tor beisteuerte.

Mit dem FC Gebesee kommt eine Mannschaft ins Stadion der Freundschaft, die eine enttäuschende Rückrunde hinter sich hat. Stand sie in der Winterpause noch auf einem annehmbaren 7. Platz, ziert sie nun das Ende der Rückrundentabelle und holte aus 13 Spielen gerade einmal 7 Punkte. Damit muss das Team von Trainer Preuße am letzen Spieltag noch zittern, denn wenn es für sie ganz ungünstig läuft, kann eine Niederlage in Bad Langensalza den Abstieg in die Kreisoberliga bedeuten. Sie werden deshalb alles in die Waagschale werfen, um den einen nötigen Punkt zur sicheren Rettung einzufahren, damit sich nicht auf fremde Schützenhilfe verlassen werden muss.

Unsere Schwarz-Weißen werden darauf allerdings keine Rücksicht nehmen und ihre Möglichkeiten ausschöpfen, damit am Abend ein starke Saison mit einem Erfolgserlebnis gefeiert werden kann. Personell sind kaum Änderungen zum Spiel in Siemerode abzusehen, einzig Fritz kehrt nach Gelbsperre zurück.

FSV Preußen Bad Langensalza – FC Gebesee, Samstag, 14.06.2014, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft, Schiedsrichter: Martin Werner (Rohrberg)

Die zweite Mannschaft darf bereits am Freitag antreten und Abschied nehmen aus der Kreisoberliga. Es waren 4 ereignisreiche Jahre mit vielen nie für möglich gehaltenen Höhepunkten aber auch etlichen Enttäuschungen, vor allem in dieser Saison. Dem Trainerteam Otto/Schambach gelang es trotz einer deprimierenden Hinrunde dennoch, die Truppe zusammen zu halten und einige Jugendspieler dauerhaft in den Männerbereich zu integrieren. Dieser Weg soll sich in der kommenden Kreisliga-Saison fortsetzen.

Zunächst reist die Elf noch einmal ins benachbarte Altengottern. Viele Preußen-Fans werden sich an schöne Duelle am Kanal erinnern, gelang es 2012 gleich 2 Mal in einem Sommer dort mit 3:0 zu siegen.

Die Truppe von Ronny Dobeneck will ihre solide Saison womöglich mit einem Sieg abschließen und wird den Sommerkick sicher engagiert angehen. Unserem Team ist es also vorbehalten, so gut es geht dagegen zu halten, vielleicht klappt es zum letzten Spiel doch noch mit einem Auswärtssieg.

SG Altengottern/Thamsbrück – FSV Preußen Bad Langensalza II, Freitag, 13.06.2014, 19:00 Uhr, Sportplatz Altengottern, Schiedsrichter: Andre Thormann (Mühlhausen)