Heimsieg gegen Großvargula

29.03.2014 von Jens Freytag

Mit einem 3:0 für unsere Jungs endete das Punktspiel gegen den BSV 1920 Großvargula. Angesichts der gefühlten 95%-igen Feldüberlegenheit muss man sagen "nur" 3:0.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an mutig nach vorn. Doch schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass es doch nicht so einfach ist, sich gegen die kampfstarke Vargulaer Abwehr durchzusetzen. Immer wieder wurden die Preußen, die oft versuchten den Ball ins Tor zu tragen, von der Gästeabwehr ausgebremst. Am torgefährlichsten wurden die Kurstädter bei Schüssen von der Strafraumgrenze. Doch erst kurz vor der Pause konnte Florian Gath den starken Gästekeeper damit zum ersten Mal überwinden.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Großvargula traute sich nur selten aus der eigenen Hälfte und die Preußen taten sich mit dem Toreschießen schwer. So fiel das 2:0 durch Thorben-Tobias Biniok, der zuvor schon für einen beruhigenderen Vorsprung hätte sorgen können, erst nach mehr als einer halben Stunde. Nun ging alles etwas leichter und Till Fraaß konnte kurz vor Schluss noch auf 3:0 erhöhen.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou-Moritz Helbing, Cedric Illhardt, Florian Gath, Till Fraaß, Fynn-Luca Krutz, Paul Schaffel, Piet Noack, Jeremy-Tommes Trümper, Niels Henning Fraaß, Paul Bergmann, Thorben-Tobias Biniok