Heimspiel gegen Arnstadt: Ist dieses Mal etwas zu holen?

29.11.2019 von Markus Fromm

Noch zwei Heimspiele hat unser Verbandsliga-Team vor der Winterpause. Erster Gegner ist am Samstag der SV 09 Arnstadt, welcher vor genau einem Jahr bereits zu Gast war. Damals setzte es auf dem Rasenplatz eine herbe 0:3-Niederlage gegen den Aufsteiger, welcher sich am Ende mit Platz 7 solide in der Verbandsliga zurückmeldete. Auf dem gleichen Rang liegen die Bachstädter aktuell in der Tabelle und damit 4 Punkte vor unserem Team. Sie werden leicht favorisiert ins Spiel gehen, wobei der enge Kunstrasen für die Gäste unbekannt ist, was unserer Elf in die Karten spielen könnte. Gegen Weida hat man gesehen, wie es gehen könnte. Aggressives Pressing von Beginn an und viele diagonale Bälle in die Spitze waren gute Mittel zum Erfolg. Die Preußen-Fans würden sich freuen, wenn dies am Samstag wieder der Fall ist. Ein Wiedersehen wird es geben mit „Mats“ Hummel, welcher bekanntermaßen im Sommer zum Gegner gewechselt und dort mit 13 Einsätzen und 4 Toren ein ganz wichtiger Mann bei den Blau-Gelben geworden ist. Aber auch Xavier Amaro und Chris Machts mit jeweils 7 Treffern sind Namen, die unsere Mannschaft auf dem Zettel haben sollte. Mit einem guten Verlauf des Spiels und einer optimalen Chancenverwertung ist für unsere Truppe mit Sicherheit mindestens ein Punkt drin. Das Polster nach unten darf gern noch etwas größer werden.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV 09 Arnstadt

Samstag, 30.11.19, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Roland Hillig (Großenehrich)