Herbe Niederlage beim Ortsnachbarn

21.08.2017 von Torsten Otto

Keine großen Reisestrapazen musste unsere E 1- Junioren am Sonntag in Kauf nehmen, trat man doch beim Ortsnachbarn Schönstedt zum Auswärtsspiel an. Wie immer hoch motiviert und konzentriert nahmen unsere Jungs die Aufgabe in Angriff, wollte man doch die gute Leistung beim Test gegen RWE U-10 bestätigen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach guter Vorarbeit von Max hatte Kamal als erstes die Möglichkeit einzunetzen. Danach ging Finn allein auf den Torwart zu. Der konnte aber gut parieren. Aber auch Schönstedt spielte stark nach vorn und unsere Abwehr bekam richtig Arbeit. Leider viel in der 12. Minute, nach einem Fehlabspiel-, das 1 : 0. Bis zur Halbzeitpause blieb es ein sehr umkämpftes und gutes Spiel von beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit wurden die Schönstedter in den Zweikämpfen immer präsenter und kamen vermehrt zu Tormöglichkeiten. Bei unseren Jungs lies die Kraft und Konzentration immer weiter nach. Die Gegentore fielen quasi im 5 Minuten – Takt. Am Ende war das Ergebnis relativ ernüchternd und es ging nach Hause mit 6 Gegentoren im Gepäck.

Aber aus Niederlagen lernt man und das Fazit lautet: 1. Halbzeit Top – 2. Halbzeit schlapp

„ Unser Motto heißt Attacke“

Es spielten: Diego, Niels, Alessio, Tim, Koni, Max, Kamal, Tobi, Paul, Jesse, Shane, Finn