Herbe Pleite zum Saisonstart

21.08.2011 von Christian Maroldt

Startelf erstes Spiel

Die Erwartungen der B-Junioren zum ersten Auswärtsspiel waren nach guter Vorbereitung hoch, wurden aber in den ersten Minuten schon zu nichte gemacht. Nach 20 Minuten lag man 2:0 zurück. In einer guten Situation erzielte nach guter Vorarbeit von Hannes Vockrodt, Alexander Deist den ersten Treffer in der Saison für den FSV zum 2:1. Aber gleich im Gegenzug wurde der Vorsprung wieder auf 2 Tore ausgebaut. Beim Halbzeittee mussten einige Dinge vom Trainer angesprochen werden. Nach der Halbzeit merkte man eine Veränderung: die Laufbereitschaft der Mannschaft stieg und man gewann deutlich mehr Zweikämpfe. Aber durch einen unnötigen Ballverlust im Aufbau des Nachwuchses des FSV erzielte der Weimarische Spieler das 4:1 für seine Mannschaft. Die Heimmannschaft kontert gekonnt und war sehr effektiv. Der Endstand 7:2 für SC Weimar. Das zweite Tor in dieser Saison für den FSV-Nachwuchs erzielte nach guter Vorarbeit von Philipp Schecher unser Neuzugang von Großengottern Florian Reinz.