Freitagabend Seiler-Cup in Schlotheim mit dem FSVP

11.01.2019 von Markus Fromm

Die Teilnahme an den bekannten Hallenturnieren der Region geht weiter. Unser Verbandsliga-Team wird am Freitagabend mit einem Mix aus Spielern der I. und II. Mannschaft und einem Durchnittsalter von 21 Jahren in der Seiler-Halle in Schlotheim antreten. Auch das heutige Geburtstagskind Philipp Franke wird auflaufen. Mit Weißenborn, Kuhners und Hölzel ist die kommende Generation am Start, die alle noch im A-Jugendalter sind. Gecoacht wird das Team von Torwarttrainer Miro Jakubis. Auch wenn in 24 Jahren Seiler-Cup der Sieger zweimal FSV Preußen hieß (2013, 2017), geht es es heute nicht primär um den Turniersieg, sondern vielmehr um eine gute Parkettperformance. Folgendes Teilnehmerfeld haben die Schlotheimer zusammengestellt:

SG Marolterode (Kreisklasse)

SG Ufhoven (Kreisklasse)

SG SV Germania Bothenheilingen (Kreisklasse)

VfL Ebeleben (Kreisliga)

TSV Bad Tennstedt (Kreisliga)

SG ESV Lokomotive Erfurt (Kreisliga)

SV Blau-Weiß Lipprechterode (Kreisoberliga)

SG DJK Struth II (Kreisoberliga)

SV Fortuna Körner (Kreisoberliga)

SG SC Großengottern (Landesklasse)

SSV Schlotheim (Landesklasse)

SSV Schlotheim/A-Jun. (Verbandsliga)

FSV Preußen Bad Langensalza (Verbandsliga)

24. Seiler-Cup

Freitag, 11.01.2019, 18:00 Uhr, Seilerhalle Schlotheim