Heute Auslosung des SC mit zwei Legenden-Mannschaften

21.12.2014 von Benno Harbauer

Am 4. Advent, im Rahmen des Weihnachtsnachmittages für alle Mitglieder des FSV Preußen, wird auch die Auslosung für die beiden Cup-Abende unserer Männermannschaften stattfinden. Gegen 17 Uhr, im Vorfeld des Football on Ice unserer Landesklassen-Mannschaft gegen die Männer des Thüringer Handballclubs, wird auf der Eisbahn von der Hausherrin Herzogin Friedrike die Auslosung erfolgen. Auch Hauptsponsor Mario Thöring von der Gothaer Generalagentur wird vor Ort sein.

Zwei der insgesamt 20 Mannschaften sind nicht mehr im Punktspielbetrieb aktiv. Die Bundesliga-Legenden mit den ehemaligen Stars aus dem Fußball-Oberhaus wollen ein gewichtiges Wort um den Sieg mitreden wollen. Steffen Karl hat eine Mannschaft zusammengestellt, die noch voll im Saft steht. Tomislav Piplica, Giovanni Federico, Marco Gebhardt, Olaf Renn, Sven Benken, Jörg Heinrich, Carsten Lakies, Michel Dinzey, Sixten Veit haben die Schuhe noch nicht allzu lange an den Nagel gehängt und spielen des Öfteren Hallenturniere. Für das Turnier am 27.12. werden die beiden höchstklassigen Teams vom FC Rot-Weiß Erfurt II und der SG Dachwig-Döllstädt/Gräfentonna als Gruppenkopf gesetzt, die anderen Mannschaften werden zugelost.

Beim Turnier unserer II. Mannschaft am 28.12. ist ebenfalls eine nicht mehr aktive Mannschaft dabei. Der erste Salza-Cup-Sieger vom 10.02.1996 tritt noch einmal an. Der damalige SV Preußen 01 Bad Langensalza hat nicht nur seine damaligen Hallenfüchse reaktiviert, sondern wird auch vom damaligen Coach trainiert. Dieter Hoffmann hat seine Mannen sogar schon beim Montagstraining beobachtet und wird mit folgenden Preußen-Jungs an den Start gehen. Matthias Seifert, Torsten Otto, Thomas Kirschner, Pierre Eichentopf, Danny Lorbeer, Benno Harbauer, Jürgen Schambach, Steffen Hellbach, Torsten Janson, Jens Mittelsdorf, Torsten Neumann. Die damals ebenfalls zum Kader gehörenden Heiko Stude, Thomas Seifert, Jörg Goldmann, Mario Müller werden die Mannschaft von außen unterstützen. Die Jungs wollen im Feld der Kreisligisten nicht untergehen und sehen sich selbst als krassester Außenseiter in der Geschichte des Salza-Cups. Hier werden bei der Auslosung die Mannschaften vom FSV Preußen II und vom SV Preußen 95/96 als Grupenköpfe gesetzt, damit diese nicht in der Vorrunde in einer Staffel spielen.

Wir werden umgehend von der Auslosung berichten.