Hoher Auswärtssieg

14.09.2014 von Jens Freytag

Mit einem 16:0-Erfolg kehrten unsere F-Junioren von ihrem ersten Auswärtsspiel in Bollstedt zurück.

Es war ein ungleiches Duell, denn die zum Teil wesentlich jüngeren Gastgeber konnten die Kurstädter einfach noch nicht wirklich herausfordern. So entwickelte sich das Spiel vom Anpfiff weg nur in eine Richtung. Dabei spielten die Preußen noch nicht einmal besonders gut. Viel zu oft versuchte man sich in Einzelaktionen, anstatt miteinander die Chancen herauszuspielen. Natürlich wollte jeder unbedingt "sein" Tor schießen. Doch Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und da ist es unwichtig, wer das Tor schießt. Positiv ist in dieser Hinsicht anzumerken, dass sich die Tore auf acht verschiedene Schützen verteilten.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Niels Henning Fraaß (1 Tor), Jeremy-Tommes Trümper (2 Tore), Thorben Tobias Biniok (2 Tore), Jeremy Hölzer (2 Tore), Henri Schirrmeister (1 Tor), Nikita Anton (3 Tore), Elias Lehmann (3 Tore), Luca Cedric Dembeck, Finley Kratochwil (1 Tor), Alexander Leonhard Koschke (1 Tor)