Holpriger Start

29.08.2011 von Jens Freytag

Unsere E1-Junioren legten am 1.Spieltag mit der deutliche 0:4-Niederlage in Sondershausen einen holprigen Saisonstart hin.

Trotz starker Anfangsminuten in der ersten Spielhälfte lag man bereits beim seitenwechsel mit 0:4 zurück.
Vor allem mit den schnellen Gegenangriffe der Sondershäuser hatte man große Probleme und fand im ersten Durchgang keine Mittel, diese zu verhindern. Das höhere Tempo in der Landesklasse stellte vor allem an die neu in die Mannschaft gekommenen Spieler Anforderungen, denen sie noch nicht ganz gewachsen waren.

In der zweiten Halbzeit stellte man taktische Aufstellung etwas um. Dies brachte den gewünschten Erfolg, denn nun wurden dem Gegner weitaus weniger Möglichkeiten gestattet. Dies änderte aber nichts an der verdienten Niederlage gegen eine gute Sondershäuser Mannschaft.