0:6 beim Verbandsligisten - Nach leichten Gegentoren Gegenwehr nicht eingestellt

30.10.2013 von Sven Harnisch

In einem freundschaftlichen Vergleich stellten sich die C-Junioren am Dienstag-Abend einer ebenso bunt gemischten Elf vom FSV Wacker Gotha, wie sie der FSV Preußen ins Rennen schickte. Der erste Durchgang gestaltete sich noch auf Augenhöhe. Danach musste Torwart Francesco Ibrahimi das Feld leider verletzungsbedingt verlassen. An dieser Stelle gute Besserung! Für ihn rückte Philipp Kuhners ins Tor, der sofort alle Hände voll zu tun hatte. Denn im zweiten Abschnitt ging die Konzentration der Preußenabwehr in zu vielen Defensivaktionen verloren, was das Toreschießen für die Gastgeber etwas zu leicht machte, wobei für Philipp nichts zu halten war. Trotzdem stellten die Preußen-Spieler die Gegenwehr nicht ein und erspielten sich sogar einige Möglichkeiten für einen Ehrentreffer, welche leider nicht genutzt werden konnten. Alles in allem ein guter Test bei dem jeder Akteur gefordert wurde und Sportsgeist bewies. Mit Jonas Krutz feierte ein weiterer Fußballer sein Debüt im Dress des FSVP. Trotz des 0:6 also ein Spiel auf das man teilweise aufbauen kann. Der nächste Verbandsligist wartet bereits am Samstag, wenn sich der 1. SC Heiligenstadt auf dem Kunstrasen im Stadion der Freundschaft vorstellen muss.

FSV Preußen: Francesco Ibrahimi (35. Min. Jonas Krutz), Philipp Kuhners, Kapitän Samin Medar, Max Weitzel, Lucas Seifert, Nils Blaurock, Kevin Bäume, Fabian Thomas, Julius Helbing, Bastian Tippmann, Marvin Creutzburg