0:6 gegen klar überlegenen SV Dingelstädt

11.09.2017 von Clemens Süßenguth

Nach einem weiteren freien Wochenende durften die C-Junioren zu ihrem lang ersehnten zweiten Pflichtspiel antreten.

Dass das Duell gegen Dingelstädt ein schweres Spiel werden würde, deutete sich bereits anhand der ersten Ergebnisse beider Teams an. Und so kam es auch, die Gäste waren von Beginn an die bestimmende Elf auf dem Kunstrasen. Während es Preußen kaum gelang gefährliche Angriffe herauszuspielen, kamen die Eichsfelder immer wieder vor das Gehäuse. Entsprechend stand es zur Pause 0:3, wobei der gewohnt starke Max Schuster einen Elfmeter halten konnte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs besser ins Spiel, es klappte mehr als im ersten Durchgang. Die Offensivaktionen brachten aber nichts Zählbares, im Gegenzug nutzte Dingelstädt die eigenen Chancen nun besser. Beim Stand von 0:5 erhitzten sich die Gemüter und nach einem unnötigen Tumult ging es mit je einer gelben Karte für beide Parteien noch glimpflich aus. Die Schlussphase war geprägt durch mehrere Umstellungen, jedoch konnte das halbe Dutzend auf der einen und die Null auf der anderen Seite nicht mehr verhindert werden.

Ein starker Gegner ließ nicht viel zu, nun gilt es die Niederlage abzuhaken, seine Lehren zu ziehen und konzentriert weiterzuarbeiten.

Es spielten: Max Schuster, Roy Zimmermann (31. Farhad Salemi), Vincent Zier, Jonas Kost (36. Refaat Bakeer), Oliver Oppel (54. Julian Schütze), Arne Lorenz, Paul Weyhe, Ben Seifert, Carlos Helbing, Lukas Ehrlich (54. Paul Stoll), Johannes Römhild.