1. Landespokalrunde führt uns nach Wüstheuterode

31.07.2017 von Markus Fromm

Am Montagabend nahm der Thüringer Fußballverband die Auslosung der 1. Runde des Landespokals vor. Unsere Mannschaft erwischte dabei mit dem Auswärtsspiel beim letztjährigen Staffelkontrahenten SV Germania Wüstheuterode ein mehr als unangnehmes Los, war es doch die einzige Mannschaft, die es in der letzten Punktspielsaison geschafft hat, die Elf von Lars Harnisch zu bezwingen. Vor fast genau einem Jahr unterlag man am ersten Spieltag mit 1:2, auch im Rückspiel ging es mit dem späten 3:2-Sieg im heimischen SdF äußerst knapp zu.

Auch im Pokal hat man schon einmal die Klingen gekreuzt. Im SdF unterlag man in der 2. Runde des Bezirkspokals 2002/03 mit 0:1. Also nach 15 Jahren die Möglichkeit einer späten Revanche. Spieltag ist das Wochenende vom 11.-13.08., wobei davon auszugehen ist, dass das Spiel wohl am Sonntag ausgetragen wird. Freuen wir uns also auf einen spannenden Pokalkampf, der unserer Mannschaft alles abverlangen wird.