1. Mannschaft, Frauen und B-Jugend zu Gast in Hessen beim Hallenturnier in Reichensachsen

05.01.2023 von Markus Fromm

Nach dem Besuch des SV Reichensachsen beim Salza-Cup, ist unser Team nun bei den Freunden in Hessen zu Gast. Am Samstagabend spielt unser Verbandsliga-Team beim Budenzauber des SV Reichensachsen mit. In der 5er Gruppe werden unsere Jungs auf vier völlig unbekannte Gegner treffen, deren Spielstärke im Vorfeld niemand einschätzen kann. Unsere Truppe bekommt es mit dem SV Eschwege, dem SC Niederhone, dem ESV Weiterode und der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach zu tun. Ungewohnt wird sicherlich auch die Spielform sein, denn das Turnier wird mit einer Bande um das Spielfeld herum ausgetragen. Außerdem wendet der Ausrichter die Regeln des Futsal an, gespielt wird trotzdem auf breite Hallenfußballtore. Unser Team will sich ordentlich präsentieren und eventuell springt sogar ein kleiner Erlös für die Mannschaftskasse heraus. Das Turnier startet am Samstag, 07.01.23 um 17:00 Uhr in der Turnhalle der Kleeblattschule Wehretal, Friedrich-Ebert-Straße in Reichensachsen.

Bereits um 13 Uhr tritt unsere B-Jugend am Samstag in der gleichen Halle an und trifft auf die Teams aus Kammerbach/Berkatal, Hamborn, Wolfhagen und Heiligenstadt. Gegen den Vertreter aus dem Eichsfeld konnte unser Team unlängst mit 1:0 beim eigenen Turnier siegen. Mal schauen, ob der Erfolg vom Salza-Cup unter anderen Voraussetzungen in Reichensachsen bestätigt werden kann.

Und auch am Sonntag sind unsere Farben beim Nachbarn in Hessen vertreten. Dann spielen die Preußen-Frauen ab 14 Uhr beim Damenturnier mit. Hier müssen sie sich gegen Kammerbach, Wilhelmshöhe II, Großalmerode und Hessen Kassel II behaupten.