10 Zentimeter fehlten zum Dreier

18.03.2024 von Christian Körner

Freitagabend, 18.30 Uhr unter Flutlicht im Eichsfeld. Ungewöhnliche Zeit, aber egal ein Dreier zum Start der Rückrunde sollte es sein. Unser Pokalgegner war auch unser erstes Pflichtspiel in Rückrunde, da Arenshausen bekanntlicherweise zurückgezogen hat.

Das Geläuf war sehr „hügelig“ und stellenweise auch sehr dunkel. Das 3:3 im heimischen SdF war allen noch Erinnerung und auch der Topscorer vom Gegner L. Pohlmann.

Der solide pfeifende Schiri pfiff an und zuerst tastete man sich ein bisschen ab. Ab und zu ein paar Schüsse auf die Tore, aber nix Zählbares. Die Innenverteidigung bildeten Tobi und Lukas, daneben Johannes und Kimi, davor Alex und Paul. Henri, Oliver, Finn und John bildeten die Offensiv-Abteilung. Dazu noch Fabian und Maxim auf der Bank.

Die erste richtige Chance hatten wir durch Finn,aber sein Kopfball wurde noch von der Linie gekratzt. Ein Freistoß von Wipperaue brachte nix. John brach den Bann, Alex führt den Ball, Seitenwechsel auf Oli, der spielt John an…rumms 1:0!

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen auf beiden Seiten.

Fünf Minuten später….Preußen nahm sich eine Auszeit….Eckball Wipperaue, Getümmel in der Box…..aus dem Hintergrund….links unten 1:1.

Eine Minute später….John wird von Henri angespielt. Mit seinem unbändigen Willen bleibt John auch unter Bedrängnis am Ball und tunnelt den gegnerischen Torwart zum 2:1.

Starke Aktion von John und gutes Auge von Henri.

Es sollte der Pausenstand sein. Beidseitig gutes Spiel mit leichten Vorteilen bei den Preußen. Freistoß Alex, Fernschuss Tobi…

Stellenweise sehr gute Ballstaffetten.

Die zweite Halbzeit begann und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Henri , Tobi alle mit Chancen für uns, Luca im Tor gut im Spiel, gute Kommandos, allgemein gute Disziplin auf dem Platz.

55. Minute …Wipperaue drückt auf den Ausgleich. Ein Angriff wird nicht konsequent geklärt oder ordentlich gelöscht…es wird „Ping-Pong“ gespielt und irgendwie drückt Pohlmann das Ding über die Linie - 2:2.

Preußen verlor etwas den Faden und Wipperaue witterte „Morgenluft“. Ab und zu auch mal wieder Preußen, Freistoß Tobi …Torwart lenkt über den Querbalken…Ansonsten wurden alle Chancen vereitelt.

Oliver hatte nochmal eine gute Chance, aber dem jungen Stürmer fehlte da der Egoismus.

Kleinere Rangeleien auf beiden Seiten bestimmten den Spielfluss. Der Schiri hatte die Partie aber ganz gut im Griff.

Preußen und Wipperaue spielten auf Augenhöhe, beide hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber es sollte nicht sein. Die letzte Aktion hatten die Preußen und das war nochmal was für`s Auge.

Freistoß Tobi…20 – 25 m vor dem Tor….steht das Tor 10 cm weiter rechts ……..scheppert es zum 3:2, aber so prallt der Ball vom Pfosten ab und es bleibt beim Unentschieden.

Fazit: gutes Spiel, gute Disziplin, auf der Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen. Durch den Punktgewinn klettern wir auf Platz 3 und da wollen wir auch bleiben.

Das nächste Spiel findet wieder in Breitenworbis statt....es kommt zum Showdown um den Einzug ins Pokalfinale. Selber Gegner, gleicher Schiedsrichter, gleicher Platz nur eben 14.00 Uhr Samstag!

Es spielten: Becker, Schirrmeister (K), Conrad, Grasse, Biniok, Römhild, Koschke, Schaffel, Harbauer, Liedel, Oppel

Eingewechselt:  Ludewig, Schönfeld