1:2 bei Verbandsligist Wismut Gera im vorletzten Testspiel

29.07.2012 von Benno Harbauer

Etwas verspätet die Spielberichte, doch in der Urlaubszeit muss man damit halt auch mal leben. Mit einer knappen Niederlage kehrte unsere Mannschaft vom Spiel bei Verbandsligist Wismut Gera zurück. Die Spielanteile waren ausgeglichen, viel ließen die Geuß-Schützlinge nicht zu und hielt von Beginn an dagegen. Die Führung für die Gastgeber war ein Geschenk von Schneider im Tor, der brachte einen vermeintlich harmlosen Ball nicht unter Kontrolle. Hoffmann bewies seinen Torriecher, setzte nach, eroberte sich das Leder und schon in den leeren Kasten ein - 1:0 (37.). Mit dem Pausenpfiff kamen die Preußen zum Ausgleich. In der Wismut-Defensive ging an der Eckfahne ein wichtiger Zweikampf verloren. Nach einer flachen Eingabe hatte Hatzky im Zentrum keine Mühe, den Ball unhaltbar für Geras Torwart zum 1:1 zu verwandeln (45.). Das erste Tor im Preußen-Trikot für den Neuzugang.
Nach Wiederbeginn brachte wiederum Hoffmann den Gastgeber auf die Siegerstraße. Nach einem weiten Abschlag von Wismut-Keeper Just stimmte die Ordnung in der Gäste-Abwehr nicht und Hoffmann hob das Leder geschickt über den Preußen-Keeper zum 2:1 ins Netz (65.). Zwei weitere Gelegenheiten boten sich den Geraern noch nach Standards. Doch Peters vergab per Kopf nach einer Ecke, Neumaier später nach einem Freistoß. Den knappen Vorsprung brachten die Orange-Schwarzen vor 86 Zuschauern über die Zeit. Aber auch die Preußen hatten noch einige gute Gelegenheiten den Ausgleich zu markieren, doch im Abschluss trat die alte Schwäche wieder auf. Trotzdem ein Spiel, das Mut macht für die kommenden Aufgaben. Nur noch ein Test gegen Heiligenstadt und dann geht es los mit den Pflichtspielen.

Bilder gibt es unter: http://www.wismutgera.de/ezpics.php?nummer=1246962416&katalog=1248688934&bilderset=1343569272&height=10&width=3

Aufstellung: Schneider, John, Gothe, Jäger, Scholz, Skibbe, Hatzky, Ziegler, Steinmetz, Frank, Schönau (Röth, Zitschke, Krumbein, Rost)