13-Tore-Spektakel

16.09.2023 von Jens Freytag

Satte 13 Tore gab es heute im Spiel der F2 gegen den FC Union Mühlhausen II zu bestaunen. Am Ende stand es 9:4, wobei alle Tore von den Preußen erzielt wurden, ohne ein Eigentor zu fabrizieren. Wie das geht? Die Unioner reisten mit nur 6 Spielern an und so halfen in der ersten Halbzeit Tim und Mattheo, nach dem Seitenwechsel Mattheo und Elias in der Mühlhäuser Mannschaft mit aus. So konnten auch die Gäste bei den doch schon recht hohen Temperaturen wenigstens auch wechseln.

Die erste Spielhälfte bestimmten unsere Jungs klar das Geschehen. Als mit dem ersten Tor der Bann gebrochen war, spielten sich die Mini-Preußen förmlich in einen Rausch. Thiago (4x), Elias (2x) und Friedrich (2x) schossen einen 8:0-Vorsprung heraus.

Zur Halbzeit wurde kräftig gewechselt und die Partie wurde dadurch ausgeglichener. Unserer Mannschaft gelang durch Til S. noch Tor Nummer 9. Ansonsten fehlte es etwas an Zielstrebigkeit beim Torabschluss. Auf der Gegenseite netzte Elias gleich 4 Mal für die Unioner ein.

Es spielten: Mattheo, Til K., Nikita, Oscar, Thiago, Friedrich, Elias, Til S. Tim, Jakob, Paul und Jayden