1:4-Niederlage im Test beim Verbandsligisten

25.02.2012 von Benno Harbauer

Mit einer um ein Tor zu hoch ausgefallenen 1:4-Niederlage endete das Testspiel beim 1. SC Heiligenstadt. Das Tor erzielte in 64. Minute Benni Jendreck.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz, der sich ideal bespielen ließ, machte unsere Mannschaft in der ersten halben Stunde eine gute Figur gegen die Spitzenmannschaft der Verbandsliga. Man war ebenbürtig und erzielte im Feldspiel die eine oder andere kleine Möglichkeit. Man machte die Räume eng und war auch kämpferisch schon sehr weit. Marc Werner nutzte dann die erste Unaufmerksamkeit in der Preußen-Abwehr zur Pausenführung (39.), die in den letzten Minuten bis zur Halbzeit sogar noch ausgebaut hätte werden können.

Zur zweiten Hälfte probierte Thomas Geuß dann eine zweite taktische Ausrichtung mit zwei Stürmern, da Fiß nächste Woche gesperrt zuschauen muss, kamen mit Jendreck und Krumbein zwei weitere Offensivkräfte.

Doch ehe man so richtig wach war netzte der Gastgeber zweimal ein, wiederum Torjäger Werner nur Sekunden nach der Pause und Elsner per Strafstoß in der 50. Minute. Danach wieder mehr Mut in den Preußen-Reihen, Jendreck verkürzte auf 1:3 (64.), der eingewechselte Weidemann erzielte den 4:1-Endstand (73.). Schiedsrichter Kruse aus Hundeshagen hatte keine Mühe mit dem fairen Spiel.

Aufstellung: Seifert, Gothe, Scholz, Domeinski, Jäger, John, Steinmetz, Schönau (46. Jendreck), Junghans, Fiß (46. Krumbein), Walter