1:5-Pflichtsieg in Körner

15.10.2017 von Clemens Süßenguth

Beim Tabellenletzten bekleckerte sich Preußen nicht mit Ruhm, fuhr aber den zweiten Auswärtssieg ein.

"Tore schießen!" lautete das Motto am Sonntagvormittag und obwohl die Mannschaft nur langsam in Fahrt kam, gelang der erste Treffer schon früh. Refaat Bakeer zog einfach ab, der Torhüter konnte nur prallen lassen und Lukas Ehrlich schob ein (5.). Körner kämpfte jedoch nach Kräften und konnte ausgleichen, nachdem sich niemand für einen Angreifer zuständig fühlte, dieser über das halbe Feld marschierte und einfach abschloss (10.). Nach wie vor war das Spiel zäh, die Gäste waren dennoch überlegen. Und wieder war es Lukas Ehrlich, der einen Ball aus spitzem Winkel, direkt nach zwei weiteren Gelegenheiten, im Tor versenkte (26.). Körner spielte zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, da sich ein Spieler verletzte. Nun war mehr Schwung in der Partie, das bisher unansehnliche Spiel wurde etwas attraktiver. Nach einer gelungenen Kombination scheiterte erneut Refaat Bakeer am Torhüter, diesmal setzte Farhad Salemi nach (30.).

Nach der Pause stieg das Niveau weiter und es ergaben sich viele Chancen. Im Tor landen wollte lange Zeit keine, doch Niclas Beier belohnte sich für eine starke Leistung. Einen sehenswerten Alleingang vollendete er zum 1:4 (58.). Dem Gegner schwanden zunehmend die Kräfte und im Minutentakt ergaben sich Gelegenheiten, den Spielstand weiter auszubauen. Körner kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, wenn ihnen das allerdings gelang, wurde es gefährlich. Den Schlusspunkt setzte Lukas Ehrlich, der einen schwachen Abstoß abfing und auf das freie Tor abzog, mit seinem dritten Treffer (67.).

Ein Sieg war eingeplant und auch verdient, allerdings war die gezeigte Leistung über weite Strecken nicht berauschend. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen und die spielerische Klasse, gerade in der ersten Hälfte, besser abgerufen werden müssen. Nächstes Wochenende sollte allen bewusst sein, dass mehr investiert werden muss.

Aufstellung FSVP: Max Schuster, Arne Lorenz (36. Paul Weyhe), Vincent Hynek, Julius Windolf, Vincent Zier, Lukas Ehrlich (3 Tore), Kevin Klippstein, Johannes Römhild (58. Paul Stoll), Roy Zimmermann, Refaat Bakeer (36. Niclas Beier; 1 Tor), Farhad Salemi (1 Tor; 42. Luan Schmidt).