2. Mannschaft trifft auf Hüpstedt – Erste hat frei

15.11.2019 von Markus Fromm

Unser Verbandsliga-Team kann sich an diesem Wochenende ausruhen. Das ursprünglich angesetzte Heimspiel gegen den Nachbarn von der Fahner Höhe ist auf den 7.12. verschoben wurden, da in Dachwig am Sonntag das große Pokalspiel gegen CZ Jena steigt. Mit dem torreichen Sieg gegen Weida im Rücken, kann unser Team ganz entspannt schauen, was in den Spielen der Verbandsliga passiert.

Dafür ist die zweite Mannschaft am Ball und tritt zu einem erneuten Heimspiel an. Durch den 2:0-Sieg gegen den Spitzenreiter will die Zweite mit breiter Brust aufspielen und die Heimbilanz noch etwas verbessern. Für die Maroldt-Elf ist es bereits das letzte Spiel des Jahres, in welchem man den einstelligen Platz für die Winterpause sichern möchte. Zu Gast ist der punktgleiche VfL aus Hüpstedt, welcher letzte Woche 5:0 gegen Körner gewann. Unser Team machte gegen Deuna vieles richtig und konnte sich auf einen starken Rückhalt verlassen. Mit einer weiteren engagierten Leistung will Preußen II auf dem Kunstrasen drei Punkte einfahren. Hüpstedt konnte in seinen bislang drei absolvierten Auswärtsspielen lediglich einen Punkt sammeln und wird sich auf dem unbekannten Platz erstmal zu Recht finden müssen. Seit über fünf Jahren trafen beide Kontrahenten nicht mehr aufeinander.

FSV Preußen Bad Langensalza II – VfL Hüpstedt

Samstag, 16.11.19, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Thomas Föllmer (Steinbach)