2. Platz beim Goldberg-Cup 2012 in Ohrdruf

22.01.2012 von Christian Maroldt

Am gestrigen Samstag nahmen unsere B-Junioren die Einladung des FSV 06 Ohratal Ohrdruf an und fuhren bei winterlichen Bedingungen nach Ohrdruf in die Goldberghalle. Gespielt wurde in einer Viererstaffel, in unserer Staffel spielten der Landesklassen-Konkurrent SG Waltershausen, die II. Mannschaft vom FSV 06 Ohratal Ohrdruf und die SG TSV 1869 Sundhausen/Westring Gotha welche sich in der Stadtklasse Erfurt im Spielbetrieb befindet. Wir bestritten das erste Turnierspiel und zeigten was es heißt schnell und direkt zu spielen, dabei kam der SG TSV 1869 Sundhausen/Westring Gotha unter die Räder von der guten Spiellaune unsere B-Junioren.

Auszug von der Gothaer Internetzeitung:

"Wacker 03 Gotha gewinnt spannendes Endspiel. Der FSV Wacker 03 Gotha hat mit seinen B-Junioren den Hallen-Goldberg-Cup in Ohrdruf gewonnen. Sie besiegten in einem sehr spannenden Finale den FSV Preußen Bad Langensalza knapp, aber verdient mit 3:2. Langensalza erwischte den besseren Start, ging auch in Führung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und Wacker Gotha drehte das Spiel zur 2:1 Führung. Dem Ausgleich zwei Minuten vor Ende, ließen die Gothaer 40 Sekunden vor der Schlusssirene das 3:2 Siegtor folgen. Bad Langensalza und Wacker Gotha kamen letztendlich deutlich durch die Vorrunde und beide gewannen auch die jeweiligen Halbfinals deutlich gegen die zwei gastgebenden Teams des FSV 06 Ohratal."

Spiele unsere B-Junioren:

Bad Langensalza - Sundhausen/Westring 8 : 0
Waltershausen - Bad Langensalza 1 : 2
Bad Langensalza - Ohratal II  2 : 2

Tabelle Vorrunde A

Platz Mannschaft Punkte Tore
1. FSV 1996 Preußen Bad Langensalza 7 12:3
2. FSV 06 Ohratal Ohrdruf II 5 8:7
3. FSV Waltershausen 4 13:7
4.  SG Sundhausen/Westring Gotha  0 4:20

Halbfinale:
Preußen Bad Langensalza - FSV 06 Ohratal I 7 : 0