2-Tore Führung verspielt – Remis zum Auftakt in die Kreisoberliga

13.03.2023 von Steffen Echtermeyer

Für den Start in die Kreisoberliga hatte sich unsere B-Jugend am Sonntag auf dem Kunstrasen viel vorgenommen. Man ging engagiert ins Spiel gegen den 1. FC Eichsfeld II, der sich punktgleich mit unserem Team in der Hinrunde für die neue Staffel qualifiziert hat.

Unsere Jungs erwischten einen guten Start mit einem herrlichen Angriff über den linken Flügel, den der Keeper in der Mitte zunächst abwehren konnte. Thorben bekam den Ball an der 16er Linie und hielt mit rechts einfach mal drauf. Zwar flog der Schuss ziemlich zentral auf den Schlussmann, doch dieser ließ ihn durchrutschen und so stand es 1:0.

Leider ging es nicht so gut weiter, denn völlig unerklärlich wurde Mykola mit Rot vom Platz gestellt. Auf Zuruf eines Gegenspielers ahndete Schiri Henning eine angebliche Aussage von ihm mit einem Platzverweis. Nach dieser fragwürdigen Dezimierung unserer Truppe stellten die Gäste durch zwei Einwechslungen um und wollten so mehr in den Vorwärtsgang kommen.

Das klappte eher weniger und meistens nur durch Standards, doch selbst diese landeten trotz mehrfacher Wiederholung nur im Fangnetz. Stattdessen war unsere Mannschaft trotz Unterzahl dem zweiten Treffer näher, Brooklyn traf jedoch nur den Pfosten.

Nach der Pause sollte uns aber das 2:0 gelingen. Über Brooklyn kam der Ball auf außen und eine scharfe Eingabe von Finn landete bei Alex, der den Fuß hinhielt und das Ergebnis erhöhte. Dieses konnte bis kurz vor Schluss gehalten werden, dann fing sich unsere Mannschaft aber leider noch zwei Gegentreffer ein.

Nach einem guten Spielzug über außen kam Eichsfelds Nummer 9 zum Abschluss und besorgte den Anschluss. Mit der letzten Aktion segelte noch ein weiter Einwurf in den Strafraum und wieder war Syed zur Stelle, dieses Mal mit dem Kopf. Leider folgten anschließend unschöne Szenen und es gab noch eine Tätlichkeit gegen einen unserer Spieler, die der Unparteiische allerdings nicht erkannte. Er hatte nicht seinen besten Tag und auch die Gäste hatten sich sicherlich mehr erträumt.

Unser Team kann trotz des späten Ausgleichs stolz auf den Punktgewinn sein, den man im Vorfeld durchaus unterschrieben hätte. Im Nachhinein war ein Sieg zum Greifen nah und mit einer vollen Besatzung von elf Spielern bis zum Schluss wären die Chancen deutlich höher gewesen. Bereits am kommenden Freitag geht es weiter mit dem nächsten Spiel in Bischofferode.

Tore: 1:0 Biniok (10.), 2:0 Koschke (50.), 2:1/2:2 Syed (77./80.)

Preußen B: Schuchardt, Grasse, Hagge (70. Conrad), Hnatiuk, Helbig, Liedel, Riemann (58. Becker), Biniok, Koschke, Harbauer (80. Ludewig)